Ist es okay als Transfrau ein Kleid zu tragen?
Ich bin jetzt offiziell noch männlich,fühle mich aber als Frau. Ich fühle mich in Längeren Kleidern wohler. Ist es eigentlich okay, wenn man ein Kleid trägt, aber immer noch kurz frisiert ist?
14 Stimmen
7 Antworten
du kannst natürlich kleider tragen, auch wenn du noch keine Hormonersatztherapie angetreten hast. in der "anfangsphase" ist es häufig so, dass erst mit ein paar teilen anfängt, herum probiert und versucht seinen style zu finden. vertrau einfach deinem gefühl. und du brauchst auch keine "schnittlinie" oder so setzten, wo du sagst: "ab heute zieh ich nur noch Frauenkleidung an", weil es zur überforderung führen kann. misste einfach bei jedem einkauf ein paar deiner alten sachen aus, die du nicht mehr trägst. wenn du dich von einem bestimmten pulli oder so nicht trennen kannst, ist das nicht schlimm, weil am ende des tages ist es doch nur ein kleidungsstück und macht dich nicht weniger feminin.
noch ein tipp zu dem kleid: schau auf jedem fall, dass es in der richtigen größe ist, das gibt dir nochmal etwas mehr Selbstvertrauen.
lg
Ja klar!
Ich würde einen klaren Schnitt machen. Wenn Frau, dann Frau und kein Mann mehr. Ein Wechsel - auch wenn es doof ist - verunsichert Deine Umwelt. Ein hin und her noch mehr.
Mach doch watt du willst. Heute ist sowatt salonfähig.
Natürlich kannst du lange Kleider tragen wenn du dich drin wohlfühlst,ich trage auch gerne lange Kleider als Mann, sei selbstbewusst und mach es, die Leute gewöhnen sich daran habe ich die Erfahrung gemacht.