Traue mich als Transfrau kein Rock oder Kleid zu tragen?

1 Antwort

Ich bin auch eine Transfrau und trage fast ausschließlich Kleider und Röcke. Ich habe aber auch ein sehr gutes Passing, so dass ich in der Öffentlichkeit meistens nicht als Transfrau erkannt werde.

Verbal beleidigt wurde ich aber auch schon, da tue ich dann ehrlicherweise so als würde ich es nicht hören und gehe möglichst schnell weiter.

Für den äußersten Notfall habe ich aber ehrlich gesagt fast immer ein Taschenmesser sowie "Tierabwehrspray" in meiner Handtasche. Ich hoffe sehr, dass ich davon nie Gebrauch machen muss, es tut aber ehrlich gesagt der Psyche gut zu wissen es für den Notfall zu haben.

Laurax2001803 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 18:24

Leider erkannt man stark, dass ich eigentlich ein Mann bin schminke bringt leider nix bei baahrt Schatten. Und hast du Tipps wie ich meine Angst überwinden kann ?

LisaTrans  20.06.2025, 18:34
@Laurax2001803

Wende dich vielleicht mal an eine Make-Up Artistin, weil mit dem einen oder anderen Trick ist das mit dem Bartschatten eigentlich gut in den Griff zu bekommen.

Ich lasse meine "Gesichtsbehaarung" inzwischen mit Sugaring entfernen, das ist aber gewöhnungsbedürftig.

Mir hat es sehr geholfen, dass ich meine ersten Schritte als Frau in der Öffentlichkeit zusammen mit meiner besten Freundin unternommen habe. Letztlich musst du dir vor allem klar werden wovor du konkret Angst hast und dann gezielt daran arbeiten.

Es kann auch sehr helfen eine "Waffe" für den äußersten Notfall dabei zu haben.