Partner ist respektlos zu mir?
Ich bin immernoch traurig darüber. Mein Partner hat mir gestern Abend als ich vor den Spiegel stande einfach an meine Brüste gefasst nicht liebevoll sondern total grob.
Ich hab gesagt das ich das respektlos finde. Wir haben seit Jahren kein Sex mehr weil er eine andere Art möchte wie ich. Er respektiert meinen Körper nicht. Das habe ich ihm gestern gesagt. Er ist überhaupt nicht einsichtig meint dann noch ich soll mich beruhigen und anderen Frauen gefällt diese Art auch dieses grobe.
Ich war die Nacht deswegen emotional aufgebracht konnte bis 3 Uhr nicht schlafen. Mein Freund meinte nur ich soll mich beruhigen damit er schlafen kann weil mein Atem ihn so stört.
Was sagt ihr dazu ? Ich bin einfach so enttäuscht über ihn das ich ihn so wenig Wert bin..
Wenn ich ihm das erkläre versteht er das immernoch nicht.
9 Antworten
Du bringst hier das Wort "Respekt" rein, obwohl es darum möglicherweise gar nicht geht. Das sind Glaubensaussagen deinerseits und das Thema Respekt ist halt sehr modern und wird breitgetreten.
Es ist einer Lösung nicht förderlich, wenn man Verhalten so krass abwertend bewertet und für sich schon das Urteil gefällt hat.
Fakt ist, er hat dir an die Brüste gefasst und das in einer Art, die dir zu grob war. Das hast du ihm auch gesagt und er weiß es nun. Warum er das getan hat, kann man so gar nicht sagen, aber "mangelnder Respekt" wird nicht der primäre Antrieb gewesen sein, sondern zum Beispiel sexuelle Bedürfnisse, Lust, vielleicht steht er auf genau diese Art?
Fast alle Paare dürfen sich gegen anfassen. Natürlich sollte man das angenehm empfinden und wenn dir etwas nicht passt, darfst du das sagen. Aber bitte interpretiere da nichts hinein, sondern bleibe nüchtern bei den Fakten.
Das hat nicht wirklich was mit Respekt und "ihm wenig Wert sein" zu tun, sondern mit unterschiedlichen sexuellen Präferenzen. Ihr müsst da Kompromisse finden und beiderlei Bedürfnisse berücksichtigen und befriedigen.
Verführe ihn doch mal und zeig ihm, wie du es gerne hättest.
Dazu muss ich erst mal Lust empfinden. Die habe ich nicht so wirklich
Lustlosigkeit der Partnerin ist ein drastisches Problem in Partnerschaften und kann bis hin zu Trennung führen.
Ich finde es unfair, dass du ihm hier alleine Vorwürfe machst. Er begehrt dich und du ihn nicht. Was meinst du, was da für Frust und Bedürfnisse entstehen?
Ohne ein klärendes Gespräch und Kompromissbereitschaft wird das auch nichts.
Wir haben gesprochen aber er ist der Meinung ich übertreibe und bin anders.
Mal angenommen, er hat Recht. Könntest du ihm entgegenkommen und deine Position überdenken?
Nein. Ihr habt unterschiedliche Standpunkte, was Sex angeht, daher seit Jahren keinen Sex. Das sagt mir nicht viel, ich kann höchstens ahnen. Sollst du hier nun jedes kleine Detail erklären? Erwarte ich nicht.
Daher fragte ich vorsichtig, WENN er Recht hätte, wie sehr KÖNNTEST du ihm entgegenkommen?
Mit was soll er recht haben ? Das müsste ich erstmal wissen
Er respektiert offensichtlich weder dich, noch deine Grenzen und da klärende Gespräche nichts bringen bleibt leider wirklich nur die Trennung
Ich wäre so schnell weg 🏃♀️🏃♀️🏃♀️
Nicht falsch verstehen aber so wie du es schilderst hast du mit ihm geredet und er ist absolut nicht einsichtig - und auch da er weiß, dass du es so grob nicht möchtest und es ihn quasi "nicht interessiert" zeigt, dass er dahingehend nicht kompromissbereit ist (und du auch nicht)
Gut gemeinter Rat: setzt euch hin und redet drüber, ob eine Trennung nicht das Beste für euch beide wäre
Scheint als wäre deutlich, dass eure Beziehung nicht funktioniert. Ihr harmoniert einfach nicht miteinander.
Ihr seid sexuell nicht kompatibel, ihr könnt nicht in Ruhe über Probleme reden, ihr seid gekränkt / genervt und beide einfach unglücklich.
Mein Rat: So schwer es auch fällt, zieht einen Schlussstrich und beendet die Beziehung.
Da hilft nur die Trennung
Ja er steht auf diese Art aber ich finde das trotzdem respektlos aus dem Nichts so grob an die Brüste zu fassen