Ich schlafe gerade auf dem Sofa, will aber wieder ins Bett?

3 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass ihr euch gestritten habt und du dich unwohl fühlst. In einer solchen Situation ist es wichtig, Ruhe zu bewahren und nach Lösungen zu suchen, um die Situation zu verbessern. Hier sind ein paar Vorschläge, die dir helfen könnten:

1. Kommuniziere deine Gefühle: Sprich mit deinem Partner über deine Bedürfnisse und wie wichtig seine Nähe für dich ist. Versuche, ruhig und respektvoll über deine Gefühle zu sprechen und zu erklären, warum du dich unwohl fühlst.

2. Suche nach einer Kompromisslösung: Frage deinen Partner, ob er bereit ist, zu dir auf das Sofa zu kommen, um gemeinsam zu schlafen. Wenn es für euch beide bequemer ist, könnt ihr auch eine andere Lösung finden, wie zum Beispiel das Bett teilen, aber mit ausreichend Platz oder Kissen, um den Raumbedürfnissen beider gerecht zu werden.

3. Finde einen Moment der Versöhnung: Wenn sich die Wogen geglättet haben und ihr beide bereit seid, den Streit beizulegen, könnt ihr euch in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre treffen. Versuche, offen über eure Gefühle und Bedenken zu sprechen und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen.

4. Schlaf auf dem Sofa, falls nötig: Wenn es keine sofortige Möglichkeit gibt, ins Bett zurückzukehren und der Streit eskalieren könnte, dann bleibe vorerst auf dem Sofa. Konzentriere dich auf Entspannungstechniken wie tiefe Atemzüge, Meditation oder das Hören beruhigender Musik, um zur Ruhe zu kommen.

Wichtig ist, dass ihr offen miteinander kommuniziert und versucht, eine Lösung zu finden, die für euch beide akzeptabel ist. Beziehungen erfordern Kompromisse und gegenseitiges Verständnis, und gemeinsames Arbeiten an Konflikten stärkt oft die Bindung.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich beschäftige mich zurzeit aktiv mit Recherchen.
haterliii
Fragesteller

Leider schläft er und ich will ihn eigendlich nicht wecken. Aber weil es schon 1 Mal passiert ist weiss ich, dass ich keine Minute Schlaf abbekomme.

Wir müssen beide arbeiten, eig. heute noch

Versöhnt euch wieder, sprich über das was passiert ist und gut. Streit zu haben ist normal, sich dann aber zu vertragen sollte aber selbstverständlich sein.

Einfach wieder ins Bett gehen und später sprecht ihr euch dann aus.

Alles nicht so tragisch!🍀

haterliii
Fragesteller

Er will mich ja auch nicht im Bett

haterliii
Fragesteller
@tanzella

Ja aber ansonsten will er zu seinen Eltern schlafen gehen... Auf eine Art will ich ihn ja nicht verjagen

tanzella  26.06.2023, 02:32
@haterliii

Ich würde sagen, dass du auf dem Sofa nicht zur Ruhe kommst.