Partner will auf dem Sofa schlafen?

Anonym20067469  27.08.2021, 23:50

Weißt du denn wieso er immer sort schlafen will ?

1Unbekannt1215
Fragesteller

Oft ist es nicht. Aber haben sonst wenig Zeit weil er nach der Arbeit immer Ruhe will und jetzt schlafe ich alleine. Geil.

8 Antworten

Lass ihn doch einfach in ruhe..

warum darf er nich auf dem Sofa schlafen?

Mal drüber nachgedacht dass du eventuell im Schlaf um dich schlägst oder das Bett einnimmst?

1Unbekannt1215
Fragesteller

Ne das tue ich nicht habe einen sehr ruhigen Schlaf. Problem ist wenn er einpennt und ich ihn wecke das er rüber kommt damit er keine Rücken schmerzen bekommt am nächsten Tag. Wenn ich ihn aber net wecke bekomme ich am nächsten morgen Ärger wieso ich ihn nicht rüber geholt habe.

ewigsuzu  28.08.2021, 00:00
@1Unbekannt1215

Dann solltest du in ruhe mit ihm reden wenn er wach ist... und nich währrend dem schlafen außerdem is das sein problem nich deins.

1Unbekannt1215
Fragesteller
@ewigsuzu

Sag es ihm immer wieder dann heißt es meine es doch nicht so… oh man wieso ist es nur so fucking kompliziert …:/

ewigsuzu  28.08.2021, 00:03
@1Unbekannt1215

Du sollst ihn explizit fragen warum er nicht ins Bett kommt zum schlafen gehen, ansonsten kipp ihm einfach mal kaltes wasser ins gesicht und legn zettel in seine hand, hey du wolltest geweckt werden, ich hab aber keinen bock mich anblöken zu lassen.

1Unbekannt1215
Fragesteller
@ewigsuzu

würde ich das mit dem Wasser machen wäre ich Tot! Haha wirklich. Ne finde es so schade… er hat nicht mal abends Nacht arbeiten keine Zeit und dann kommt er und 12 rüber zum schlafen und das war’s jetzt ist Wochenende und dann nicht mal da Zeit gehabt und jetzt penne ich auch noch alleine drüben. Yeah.

ewigsuzu  28.08.2021, 00:05
@1Unbekannt1215

Ihr solltet mal grundlegend über eure beziehung reden, scheinbar läuft da zu viel schief.

1Unbekannt1215
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja das stimmt. Aber Zeit zum reden hat er nicht denn er hat so viele andere Probleme. Aber naja ich weiß ich sollte mich trennen. Aber wenn es nur so einfach wäre….:/

Hört sich intuitiv nach einer ungesunden Beziehung an, aber kann ich nicht beurteilen.

Sprich das doch mal Ihm gegenüber bei Tageslicht an.

Vielleicht gibt es einen Grund, vielleicht nicht.

Wenn es keinen guten gibt, kannst du immer noch das Weite suchen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1Unbekannt1215
Fragesteller

Ja da hast du recht. Danke für deine liebe Antwort ❤️

War er wirklich wach oder ist er so ein Mensch der auch im Halbschlaf komplette Sätze von sich gibt oder sogar Konversationen halten kann?

Wenn er wirklich wach und bei Sinnen war würde ich diese Beziehung doch stark hinterfragen wenn er nicht das Bett mit dir teilen mag und so mit dir redet.

1Unbekannt1215
Fragesteller

Ja ich weiß auch nicht so recht… macht mich alles sehr traurig und lieg alleine im Bett und bin sehr oft alleine weil er drüben ist und tv schaut und Ruhe braucht weil er gerade viele Probleme hat…

EBoogaloo  28.08.2021, 00:23
@1Unbekannt1215

Ich kann ihn ja irgendwo verstehen, ich neige auch dazu mich zu verkriechen wenn es mir schlecht geht aber in einer Beziehung hat man halt irgendwo Pflichten.

Meiner Meinung nach sollte er halt nicht erwarten, dass du sowas einfach hinnimmst. Du kannst ja nicht einfach eine Beziehung auf deine Kosten führen, du bist nicht seine Mama und darfst in erste Linie an dich denken.

1Unbekannt1215
Fragesteller
@EBoogaloo

das hast du alles echt sehr gut auf den Punkt gebracht Vornamen das ich auch auf mich schauen soll.
ich bin halt sehr traurig weil ich gern mehr Zeit mit ihm hätte und jetzt auch noch alleine Pennen und abends alleine tv schauen und er drüben alleine tv schaut ist es für mich langsam nach 7 Monaten schon schlimm… leider sehr darunter

EBoogaloo  28.08.2021, 00:31
@1Unbekannt1215

Das tut mir leid für dich und vielleicht versteht er die Situation nicht, es gibt Menschen die sind ein wenig betriebsblind, vorallem auch in stressigen Lebenslagen.
Wenn ihm aber wirklich egal sein sollte wie schlecht es dir geht ist das ja keine Beziehung.

1Unbekannt1215
Fragesteller
@EBoogaloo

Das stimmt. Glaub es jetzt einfach nicht das ernsthaft drüben pennt. Was ein arsch. Ohne das wir Streit hatten oder sonstiges.. pennt einfach drüben

EBoogaloo  28.08.2021, 01:22
@1Unbekannt1215

Ich wünschte, mir würde mehr dazu einfallen aber trösten kann ich dich nicht.

1Unbekannt1215
Fragesteller

Er hat es schon klar und deutlich gesagt und so gemeint

Ich würde mich so nicht behandeln lassen und mich schleunigst trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
ewigsuzu  27.08.2021, 23:52

also ich bin genauso pissig wenn man mich völlig grundlos drei mal ausn schlaf reißt

JustASingle  27.08.2021, 23:52
@ewigsuzu

Man darf durchaus genervt sein - aber seinen Partner behandelt man so nicht.

ewigsuzu  27.08.2021, 23:53
@JustASingle

wenn die ihn grundlos weckt is sie selber schuld XD im schlaf hat man nich die volle kontrolle über seine sinne.

JustASingle  27.08.2021, 23:55
@ewigsuzu

Grundlos? Es gab doch nen Grund, sie wollte, dass er mit ins Bett kommt, wo er hingehört, wenn er so müde ist.

Und by the way ... So sehr sollte man die Fassung nicht verlieren, auch nicht, wenn man hundemüde ist.

ewigsuzu  27.08.2021, 23:55
@JustASingle

wieso hat sie zu bestimmen wo er hingehört? weißte ich nehm das ganze bett ein wenn ich schlafe natürlich schlafen wir getrennt weil mein mann sonst dauernd rausgeworfen wird. denkste da hat er bock drauf?

JustASingle  27.08.2021, 23:57
@ewigsuzu

Schließe doch nicht von Dir direkt auf andere. Nur, weil Du das tust, tut sie das doch nicht unbedingt. Und sorry, der normale Mensch geht nunmal ins Bett, wenn er müde ist.

ewigsuzu  27.08.2021, 23:57
@JustASingle

ja aber vllt is das sofa einfach bequemer für ihn? auch sowas is möglich und solche bewegungsschlafphasen sind nix unnormales.

JustASingle  27.08.2021, 23:58
@ewigsuzu

Wir können hier nur mutmaßen. Aber es ändert nichts daran, dass man sich so seinem Partner gegenüber nicht verhält. Das wäre für mich Grund genug für eine Trennung.

ewigsuzu  27.08.2021, 23:59
@JustASingle

hmm wenn man mich dreimal einfach ausn tiefschlafreizt oder der einschlafphase dann bin ich aber mal auf vollaggro XD ich versteh ihn total xD

JustASingle  27.08.2021, 23:59
@ewigsuzu

Nur, weil Du es verstehst, macht es sein Verhalten nicht richtiger.

1Unbekannt1215
Fragesteller
@ewigsuzu

Also ich will keine Partnerschaft wo der Mann immer wo anders pennen muss weil ich im Bett um mich schlage das er wo anders extra hin muss um zu schlafen. Ich habe einen extrem ruhigen Schlaf. Wenn mein Partner drüben schläft und ich alleine im Bett hat es für mich nix mehr mit einer guten Beziehung zu tun. Bin keine 80 …

Auch das Gespräch mit ihm wenn er wach ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
1Unbekannt1215
Fragesteller

Glaub es einfach nicht das er ernsthaft drüben pennt und ich hier alleine schlafen muss. Finde ich krass.