Partner eingeschnappt, hat es noch Sinn?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Beziehung beenden 75%
Beziehung beibehalten 25%
kugel  29.05.2022, 21:57

Wie alt seid ihr?

Den44556
Fragesteller

23 und 20

Lolli2112  29.05.2022, 21:58

Wie lange seid ihr schon zusammen

Den44556
Fragesteller

2 Monate, also relativ kurz

Aber wir kanten uns davor schon etwas

11 Antworten

Beziehung beenden

Das Ding ist rum. Du wirst für den Rest deiner Tage mit so einer Quälerei konfrontiert sein. Eigentlich hat sie ja schon Schluss gemacht - oder?

"Danke für das offene Wort. Aufgrund dessen stimme ich deiner Meinung, die Beziehung zu beenden, zu. Ich wünsche dir noch ein glückliches Leben." oder sowas.

Und auf zu neuen Ufern - auch wenn es erstmal weh tut.

Und nicht auf Einlenkungsmanöver eingehen. Du würdest es bereuen.

Beziehung beenden

Also wenn das nach 2 Monaten Beziehung schon so läuft, sollte man vielleicht drüber nachdenken es wirklich zu lassen. Zumal es nicht das erste Mal ist und du ja offensichtlich eh schon Unglücklich damit warst.

Hast du vielleicht die Möglichkeit einfach mal vorbei zu fahren?? Vielleicht triffst du sie ja spontan an und man kann dann persönlich klären wie es weiter gehen soll. Also ohne großes Treffen planen vorher. Wenn ihr etwas an dir und der Beziehung liegt, sollte sie wenigstens bereit dazu sein mit dir zu reden.

Ihr Verhalten entspricht leider überhaupt nicht dem Alter, sonder eher einer Kindergartenbeziehung.

Beziehung beibehalten

Ich persönlich finde dass man nicht direkt eine Beziehung aufgeben soll. Traurigerweise beenden halt heutzutage viele eine Beziehung nur weil es mal nicht rund läuft, ich persönlich finde halt einfach dass egal was kommt man einfach immer zusammenhalten soll egal welchen Zeiten und kämpft. Ich finde eigentlich dass man nur Schluss machen sollte wenn der Partner zum Beispiel einen betrogen hat, sich lange derartig Scheiße verhält usw alles in diese Richtung.

rede mit ihr einfach noch einmal oder schreibe ihr einfach dass die Kommunikation einfach sehr wichtig ist und um die Beziehung aufrecht zu erhalten muss sie mit dir reden.

frage sie auch warum sie momentan so ist, vielleicht ist da etwas im Busch wovon du nichts weißt

Ich finde, dass es da kein Beziehung beenden oder Beziehung beibehalten gibt. Ich denke, du liebst deinen Partner und er ist dir sehr wichtig. Deswegen solltest du, insofern du die Beziehung mit deinem Partner fortführen möchtest, einfach mit ihm sprechen. Warte nicht darauf, dass die dich bei dir meldet. Du kennst ihre Tagesabläufe wahrscheinlich, deswegen würde ich mich einfach auf den Weg zu ihr machen und das Gespräch mit ihr suchen. Kommunikation über das Handy ist immer etwas eigen und ich habe damit nie so wirklich gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten wirst du wahrscheinlich schon wissen, was du ansprechen möchtest und was dich stört. Lass deinem Partner aber auch die Möglichkeit, sich selbst zu Wort kommen zu lassen, vielleicht stört sie ja auch was. Jede Beziehung hat mal Höhen und Tiefen, jedoch würde ich deswegen keine Beziehung auf Anhieb beenden. Rede mit ihr und schau dann, wie sich das Ganze weiterentwickelt.

Vielleicht konnte ich dir helfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn mir einer sagt, das er überlegt ob es noch Sinn macht, die Beziehung fortzuführen, dann bin ich auch erst mal sauer.

Hättest du besser gesagt. du wolltest mit ihr reden um die Beziehung zu verbessern.