Habe Schluss gemacht? Hatte sie mich geliebt?

Lalala2800  11.08.2021, 14:05

Wie alt seid Ihr denn

Frageed
Fragesteller

Ich 19 sie 17

11 Antworten

Na ja, sowas macht man nicht per WhatsApp und auch nicht während die andere Person krank ist. Du hättest ihr ja sagen können, sie soll sich bitte melden, wenn sie wieder gesund ist, du möchtest mit ihr reden. Und dann klärt man die Dinge von Angesicht zu Angesicht.

Frostherzz  11.08.2021, 14:01

Manchmal ist es besser, das per Whatsapp zu klären. Man kann seine Wortwahl besser bedenken, sagt nichts falsches und es kommt nicht so schnell zu einer Eskalation. Außerdem kann man dem Ex Partner so direkt Ruhe und Zeit geben.

brunhilde45  11.08.2021, 19:15
@Frostherzz

Nein, das ist total falsch.

Nichts ersetzt ein persönliches Gespräch..wo man sich gegenüber sitzt und die Reaktion des Anderen mitbekommt.

Mit einem gewissen Niveau an Intelligenz kann man auch bei schwierigen Themen die eigene Wortwahl überdenken und korrigieren...aber per Handy gibt's mehr Missverständnisse, die zu unverzeihlichen, aber vermeidbaren Zerwürfnissen führen können (allemal!).

Eskalation..die kommt ja weil alles nur noch mit dem Handy "erledigt"wird..aber ich finde ,in Liebesangelegenheiten oder Beziehungsfragen ist das völlig der falsche Weg und Ansatz.

Frostherzz  11.08.2021, 19:18
@brunhilde45

Das kann jeder natürlich anders sehen, nur es gibt einige Menschen mit großen Problemen damit, die es persönlich psychisch eben einfach nicht können.

Vielleicht nochmal miteinander reden das war jetzt wirklich sehr schnell abgehakt das hat ihr auch weh getan das merkt man

vielleicht bist du aber auch zu übervorsorglich… mag erstmal komisch klingen aber viele fühlen sich davon eingeengt

......sag mal wie alt bist Du eigentlich?

Meine Güte :-//...kann man nicht eine junge Frau einfach mal in Ruhe lassen..wenn sie sagt sie ist krank?

Ich geh einfach mal von mir aus..nur..angenommen..ich hänge im Bad weil mir übel ist und bekomme solche Nachrichten von einem "exFreund"..also aktuellem Exfreund...also zum gesund-werden trägt das sicher nicht bei :-((.

Was ich völlig bescheuert finde..so mit jemand umzugehen..der krank ist.(Egal jetzt..was sie hatte)..

Schick ihr doch mal eine schriftlich Genesungskarte oder leg Blumen vor ihre Wohnung mit einer kleinen Karte mit gute Besserung..DAS wäre..lieb gewesen.

Statt dessen bombardiert ihr euch mit Stress-Nachrichten,die sich hoch schaukeln und so unnötig wie ein Kropf waren.

Aber ich weiss nicht, wie man jüngeren Leuten überhaupt klarmachen kann, dass es auch ein gutes Leben gibt, wenn man das Handy mal einen halben Tag aus der Hand legt, ausschaltet und nicht benutzt!!! Man stirbt daran nicht!!

Dieses gegenseitige Schuldzuweisen und hin und her Geplänkel..sie schien ja nicht so krank zu sein, um Dir diesen Unfug auch noch zu beantworten.

Ich finde..sowas klärt man persönlich..aber eine Liebe mit Handy beenden..stillos..kein Benimm (kein Verstand)..

Das hättet ihr besser und vernünftiger lösen können, wenn man persönlich miteinander redet und erst mal nachdenkt..bevor man was schreibt..entschuldige,wenn ich mich so deutlich äussere, ich will Dich nicht beleidigen,aber die Probleme hast Du Dir selber gemacht und die wären vermeidbar gewesen, allemal..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen
OptimusPrime531  11.08.2021, 19:13

Welche recht nimmst du dir ihn so anzumaulen. Er hat doch klar und deutlich geschrieben das er nicht gut behandelt wird und nur einseitig Leibe zeigt. Wenn man dann noch obwohl man sich Sorgen macht so angemotzt wird ist es doch sein gutes Recht da ein Schluss strich zu ziehen. Anscheinend geht es ja nicht erst seit 2 Tagen so.

Trozdem kann ich dich verstehen das er das auch mal beim Treffen absprechen hätte können oder das ohne Handy klären könnte da hast du völlig recht.

Bitte beruhige Dich erst mal.

Wenn man krank ist, ist man schlecht gelaunt und braucht Ruhe.

Was man nicht braucht, sind pausenlose Nachrichten und ein Typ, der einen auch noch anjammert, dass er nicht genug geliebt wird. Das ist Stress für den Kranken.

An Deiner Stelle würde ich ihr einen Blumenstrauß vorbeibringen, ohne persönlich reinzugehen. Stecke eine Karte dran: "Tut mir leid, ich war wenig einfühlsam".

Gönne ihr Ruhe, Schlaf und Muffeligkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
OrangeLila  11.08.2021, 19:15

Sehe ich absolut NICHT so! Sie sagt ‚bin krank, hab kein BOCK auf dich‘ ‚hab eh nichts verloren‘ - wer bitte sagt sowas zu seinem Partner? Sie hat jeglichen Respekt verloren. Ich sehe bei ihm absolut keine Schuld!