Partner aggressiv anderen Menschen gegenüber. Was tun?

5 Antworten

Es fällt Dir auf. Das ist gut und Du weißt, dass das ein Problem werden könnte. Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, es könnte ein Problem werden, wenn Dein Freund der Vater Deiner Kinder wird und somit ein Vorbild ist. Möchtest Du das?

Sprich mit ihm darüber. Sag ihm, dass sein Verhalten nicht gut ist - weder für Dich noch für ihn (geschweige denn seinem Gegenüber: Kellnerin und Leute im Bus). Klar kann einem mal was quer gehen und manchmal auch zu Recht. Aber jeder kann trotzdem ruhig bleiben und verbal etwas besprechen. Das führt dann auch meistens zum Erfolg. Frag Deinen Freund, warum er so handelt wie er handelt, ob es ihm auch schon aufgefallen ist, ob es ihm unangenehm ist oder sich im Recht sieht und was er denn selbst tun könnte, um es nicht mehr vorkommen zu lassen.

Batcave740
Fragesteller

Sowas ist halt ständig. Wenn ich so überlege war das auch vor 3 Jahren schon so. Es ist so, als würde er nur darauf warten bis ihm jemand einen Grund liefert ihn anzublaffen.

AriZona04  10.10.2021, 23:19
@Batcave740

Oha. So schlimm? Möchtest Du dauerhaft einen solchen Menschen als Partner?

Als Lektüre empfiehlt sich das Buch von Paul Watzlawick, „Anleitung zum Unglücklichein“.

Man kann sein Recht auch einfordern, ohne andere vor den Kopf zu stoßen.

Die Bedienung, die Dein Getränk gebracht, und sich für das Versehen entschuldigt hat, konnte nichts dafür, dass ihr Kollege einen Fehler gemacht hat.

Es ist Deine Entscheidung, ob Du mit jemand zusammen bleiben willst, der weder Manieren hat, noch Einsehen, daß er unangemessen reagiert.

Giwalato

Wenn er Dich gut behandelt ist doch alles im Lot. (Es sei denn, er ist der Stalker aus der anderen Frage)

Das kann so viele Gründe geben, dass er so auf seine Umwelt reagiert. Mir gehen die Mitmenschen auch auf den Sack, wenn sie kopflos sind.

Außerdem beschreibst Du Dich selber als Misanthropin... Du solltest Deinen Freund doch dann verstehen? :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nur Frage der Zeit, wann er zu dir auch so ist.

Ganz ehrlich. Auf so einen Kotzbrocken hätte ich gar keinen Bock. Schon allein mich jedes Mal in Grund und Boden schämen zu müssen, dass der Kerl null Benehmen hat.. ist ja peinlich, sich mit sowas blicken zu lassen

Jeder hat Mal nen miesen Tag, aber da gehört schon viel zu, so unterwegs zu sein.

Das ist sehr gut, besser als so Weichgespülte, die sich alles gefallen lassen.

Batcave740
Fragesteller

Findest du wirklich? Aber man kann doch trotzdem freundlich bleiben.

CocoJambo243  10.10.2021, 23:02
@Batcave740

Kann man, aber muss auch nicht.

Wobei ich das im Zug eher verstehe als das mit der Kellnerin.