Nicht bestellte Getränke abrechnen, ist das eine neue Masche?

8 Antworten

Er hat sich wohl vertan. Nächstes Mal einfach was sagen. Wenn er gratis wäre, dann hätte man euch was gesagt.

Kann durchaus eine masche sein. Aus Lira-Zeiten in Italien kenne ich das, daß das Datum mit berechnet wurde. Fiel bei den hohen Zahlen meist nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Spanien kommt auch öfter mal ein Brotkorb mit Alioli oder Oliven auf den Tisch, den man nicht bestellt hat, oder in Tschechien oder der Slowakei Brezen zum Bier. Das ist kein Begrüßungsgeschenk, sondern ein Angebot, was man entweder annimmt und dann auch bezahlen muss, oder man lässt es stehen und muss es nicht bezahlen, Masche würde ich das nicht nennen, das ist einfach eine andere Kultur.

Wobei ich die Cola jetzt eigentlich weniger dazu zählen würde, da es ja schon ein sehr spezielles Getränk ist. Da hat sich vermutlich einer vertan. In dem Moment hättest Du es ablehnen sollen. Wenn du sie aber getrunken hast, dann musst Du sie auch bezahlen.

Was für eine Art Lokal das war, könnt Ihr Euch wahrscheinlich denken.