Anrufe von 01805 Nummer, ist das eine neue Masche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner aller besten freundin ihrer mutter hatte von dieser nummer eine sms bekommen von wegen geburtstag oder sowas, sie hat darauf zurückgeschriebn, und gefragt wer der jemand sei.. dann bemerkte sie bei der rechnung (vertrag) dass ihr durch diese sms viel geld abgezockt wurde. AUF KEINEN FALL DRAN GEHEN; ODER ZURÜKRUFEN!

Leute auf teure Nummern zu locken ist schon eine alte Masche. Es gibt auch die Methode, nur einmal klingeln zu lassen, und darauf zu hoffen, dass zurückgerufen wird. Einfach nicht reagieren.

nein. aber ich möchte dich "einladen!" und ermutigen, es sozusagen "ad acta" zu legen.... ..also es nicht so nahe an dich herankommen zu lassen.. ...einmal bist du nicht dafür verantwortlich... ...und andererseits,... hast du nichts initiiert, nichts vereinbart, bestellt, in die wege geleitet, was damit zusammenhängen könnte... dass sich eine solche nummer bei dir meldet. also kannst du -nach bestem wISSEN UND GEWISSEN FRIEDLICH RUHEN! GUTE NACHT!"!

Dein "Ja" reicht schon. Das wird aufgenommen und so geschnitten, dass es eine Bestätigung zu einem Abonnement darstellt.

Nö, kenn ich nicht, aber sag ihm doch nächstes Mal, dass er dich mal kann!