Bahn hotline verwählt - Dating Hotline 01805

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Abzocker, die mit Absicht ihre Nummern so aufsetzen, dass sie damit "Vertipper" abgreifen können. Trotzdem darf so ein Anruf aus dem Festnetz nur 14 Cent pro Minute kosten.

Sollten böse Rechnungen/Mahnungen wegen "Offline-Billing" wegen des Telefonsexangebots kommen: ignorieren. Das ist ein typisches Abzockmodell, das nur von den Angstzahlern lebt.

Sollte der Provider für den Anruf mehr in Rechnung stellen als die 14 Cent für Festnetz bzw. 42 Cent Mobilfunk, dann solltest Du die Rechnung innerhalb von 8 Wochen anfechten.

senditzu
Fragesteller

Danke schön (=

Eine mit 01805 beginnende Rufnummer darf bei Anruf aus dem Festnetz mit maximal 14 Cent pro Minute, bei Anruf aus einem Mobilnetz mit maximal 42 Cent pro Minute vergebührt werden.

Nachdem beide von dir genannten Nummern mit 01805 beginnen, gelten für beide dieselben Tarifobergrenzen.

senditzu
Fragesteller

Danke, war mir jetzt nicht sicher ob 018055 wieder eine extra vorwahl ist aber dann is ja gut. Danke für die Antwort (-;

Nein, du wirst das gleiche bezahlen, als wenn du bei der Bahn angerufen hättest.

senditzu
Fragesteller

Danke auch für die Antwort !