01805 Nummer hat angerufen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach Abofalle aus. Wenn was per Post kommt, dann sende einfach einen Widerruf, bei Vertragsabschlüssen am Telefon hast du eine einmonatige Widerrufsfrist und du musst dann auch nix bezahlen, wenn du dir keines Vertragsabschlusses bewusst bist, dann ist das ganze sowieso nicht rechtsgültig und du kannst es getrost ignorieren...

Viele Telefongesellschaften wollen von dir nur ein JA hören, die dichten sich dann selber was zusammen und schneiden dein JA da rein: "Wollen sie 100 Spülmaschinen kaufen" "JA"... solche Firmen verfolgen betrügerische Absichten und wenn du erst gar nix zahlst, dann halten die auch die Klappe und bringen es wohl kaum vors Inkassobüro oder Gericht.

In dem Fall die Nummer notieren und der Verbraucherschutzzentrale melden, Telefongeschäfte ohne Einverständnis sind nämlich seit 2006 illegal.

3

Es ging ja auch nicht darum das ich irgendwas kaufen möchte und hätte sie gefragt ob ich irgendwas bestellen möchte oder irgendetwas beanstanden möchte was kostenpflichtig ist hätte ich sofort nein gesagt. Ging halt unteranderem um Stromversorgung und deswegen konnte ich dazu sowieso nichts sagen.

Muss man halt abwarten was die schicken, nur wenn sie fragt ob sie kostenfrei anrufen dürfte und mir dann irgendwas anhängen will dann frage ich mich wie das funktionieren soll.

0

kannst dir merken, wenn servicerufnummern anrufen, benötigen die vorher deine zustimmung, dass die es auch dürfen, ob verkauf, umfrage oder sonst was ( die auch nicht zurückrufen, wenn man diesen anruf von denen verpasst hat). ich hätte mich nicht mal in ein gespräch verwickeln lassen, sondern gleich gefragt, woher die diese nummer haben und wer es genau ist, dann aufgefordert die nummer aus ihrem verzeichniss zu löschen und mich nicht weiter zu belästigen. tun die es doch nach meiner aufforderung es zu unterlassen, machen die sich sogar strafbar.

Wenn man bei einer Umfrage Adresse und vielleicht noch die Bankverbindung nennt, dann war es eine illegale Abzocke. Alle kostenplfichtigen Verträge aus diesen gesetzewidrigen Aktionen sind nichtig. Zeige sie an, falls was kommt.

Handy-Abofalle?

Hey Leute, mein Puls kommt gerade echt nicht klar! Ich brauche wirklich sehr dringen eure Hilfe. Ich habe wirklich Angst!
Ich habe mir gerade eine Youtubewerbung angesehen. Es ging um das Spiel Clash Royale. Es ging darum, wie man kostenlos Juwelen/ (die Währung im Spiel) bekommen kann. (Wenn ihr meine Frage nicht verstehen solltet, schaut euch einfach das YTvideo an. Bitte! Da ich das Spiel regelmäßig zum Spaß spiele, dachte ich mir ist bestimmt ganz cool.
Wenn man also die kostenlosen Juwelen haben will soll man auf eine Seite gehen, welche juwelenhaufen.com ist. Man sollte dann seine benutzerdaten des Spiels eingeben und dann sollte man um die Juwelen auch zu bekommen etwas tun um sich als "Mensch" zu verifizieren. Entweder ein Spiel kaufen oder eine Handy Abo abschließen.
Der Typ im Video erklärte, dass dort der Trick wäre. Man kann das Abo abschließen die Juwelen abkassieren und das Abo schnell wieder kündigen.
Wenn man ich also auf der Seite aussucht, sich als Mensch zu verifizieren indem man das Abo abschließt, kommt ein Eingabefeld für die eigene Nummer. Habe ich eingegeben wie im Tutorial erklärt.
Wenn man die Nummer dann eingeben hat, bekommt man eine TAN zugeschickt. Die muss man in diesem Eingabefeld danach eingeben um das Abo endgültig zu bestätigen.
Habe ich dann gemacht und ich bekam eine SMS, dass ich das Abo erfolgreich begonnen habe.
Im Tutorial wurde erklärt, dass man dann an Die Nummer STOP schreiben soll um das Abo zu beenden. Im Video klappte es und ich schrieb dann an die Nummer STOP. In dem Video bekam der Typ dann eine SMS in der Stand, dass er jetzt keine Kosten mehr habe und dass das Abo beendet sei.
Ich aber, egal wie oft ICH das Wort STOP schreibe bekomme nur:
Kundeninfo: Sie haben derzeit keine aktiven Dienste. Hotline:0180 50 60 599 (0,14EUR/Min aus dem dt. Festnetz; 0,42EUR/Min aus den Mobilfunknetzen).            
Zurück. Ich denke ich weiß, dass ich hier offensichtlich auf Betrug reingefallen bin und es nicht bemerkt habe. Ich weiß, dass das verdammt dumm von mir war und das muss hier bitte auch keiner mehr erwähnen.
Wie bekomme ich dieses Abo wieder los? Ich bitte euch wirklich von ganzem Herzen, dass ihr euch bitte Zeit hierfür nehmt wenn ihr denkt ihr könntet mir auch nur ein klein bisschen helfen.
Ich bin ja eig. auch keine Person, die solche Clash of Clans Spiele spielt, ich spielte nur abends gelegentlich. Ich bin nicht so ein Kiddie dass mit der Kreditkarte der Eltern tausende Euros für virtuelles Geld ausgibt.
Dieses YouTube Tutorial und die Internet Seite sahen wirklich sehr seriös aus. Ich weiß ich habe einen großen Fehler gemacht.
Ich entschuldige mich übrigens mal für Rechtschreibfehler, aber bitte nehmt mir die nicht übel, ich bin gerade sehr in Eile und habe furchtbare Angst!

...zur Frage

Strom- und Internetanbieter für neue Wohung finden, bestellen?

Hi,

Wie ihr meinen letzten Fragen entnehmen könnt, bin ich gerade dabei mir mit meiner Freundin ein leben in München aufzubauen. Dies haben wir bis jetzt sehr erfolgreich gemeistert. Wir haben beide einen neuen Arbeitgeber und eine Wohung in Schwabing gefunden. Nun überlege ich mir was wir alles für den einzug in unser erstes Zuhause benötigen. Dabei habe ich verschiedene Internet- und Stormanbieter verglichen. Dazu sind mir folgende Fragen aufgekommen:

Welchen Internet- oder Stromanbieter könnt Ihr empfehle ?

Da wir in einem Mehrfamilienhaus mit vielen Wohungen ziehen, woher weiß der Anbieter für welche Wohnung der zugangt ist? ( wie läuft es ab wenn man man den Strom bestellt )?

Wieviel verbaucht ein 2 Personen haushalt ca. an kWh im Jahr?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Wie bekomme ich den Anrufbeantworter beim Sinus A 206 Comfort zum laufen?

Alle Anrufe laufen auf die Spachbox obwohl doch ein AB dabei ist. Ersichtlich ist dies nur durch ein Blinken. Eine Nachrichtenanzahl wird auf dem AB NICHT angezeigt und hat daher auch KEINE Nachrichten. Ich muss mich immer erst mit der Sprachbox in Verbindung setzen. Was muss ich tun, damit meine Anrufer Ihre Nachrichten auf dem AB hinterlassen können und ich auch die Anzahl auf der Basis erkennen kann? Eben ganz einfach -> Taste drücken -> Nachrichten abhören.

...zur Frage

EBay Verkäufer macht falsche Angaben?

Auf ebay habe ich für einen Freund ein Iphone 7s bestellen sollen.
Fand das Inserat von Anfang an etwas merkwürdig weil zB die Rückseite des Telefons nur zur Hälfte fotografiert war.

Laut Verkäufer sollte allerdings alles in Ordnung sein und der Bekannte bestand darauf, ich solle es bestellen.

Nun kam das Gerät an und mir ist klar, weshalb auch nur obere Teil der Rückseite zu sehen war: Es handelt sich um ein IPhone 7. Auch bei der Speicherkapazität hat der Verkäufer geschummelt.

Rücknahme ist ausgeschlossen, allerdings hat der Verkäufer ja bewusst gelogen, um einen höheren Preis zu generieren.
Kann ich also nichts tun? Von ebay kommt nur, das müsse mit dem Verkäufer geklärt werden. -Der reagiert natürlich nicht.

(Und sowas wie selbst Schuld etc. darf man sich gern sparen. Der Bekannte hat bezahlt, nicht ich. Trotzdem würde ich gern wissen, was man jetzt machen kann)

...zur Frage

Aus Handyvertrag rauskommen? Mehr als 15000 min telefoniert

Hi Leute,

ich habe seit knapp 7 Monaten einen Vodafone Handyvertrag. Ich bin leider nicht mehr in der Lage diesen zu bezahlen und ehrlich gesagt will ich den auch nicht mehr. Ich habe mir mal das klein gedruckte gelesen und dort fiel mir auf, dass eine Flat nicht gleich heiß endlos telefonieren. Ich habe eine Allnet-Flat. Ist es nun möglich aus dem Vertrag rausgeschmissenen zu werden wenn ich vielleicht zwei Monate hintereinander nicht 15000 min telefoniere sondern 16000 min???

***Jemand vielleicht Erfahrung damit?*****

Ich weiß dies entspricht 10 Tage a 24 Stunden durchtelefonieren...

...zur Frage

Telefonanbieter wechseln, trotz erst kürzlich abgeschlossenen Vertrag?

Wir sind zur Zeit bei Kabel Deutschland, sind aber mittlerweile so unzufrieden, weil das Modem bzw. das I-net dauernd ausfällt , uns aber beim nachfragen gesagt wird das "angeblich" alles in Ordnung ist. - Können wir ohne weiteres den Vertrag kündigen und den Anbieter wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?