Wieso kann ich die Visa hotline Deutschland nicht erreichen?

6 Antworten

besorg dir fürs nächste Mal bitte die Telefonnummer von dem Kreditkartenaussteller(Hausbank oder zB. Barclaycard) und nicht von Visa direkt.
dann hast du meistens nicht nur eine lokale Telefonnummer sondern auch die Möglichkeit die vom Handy anzurufen. außerdem können die mit dir auch mögliche Betrugsumsätze durchgehen wenn du die Karte verloren hast. Das alles kann VISA dir eigentlich nicht bieten.

Auf der Karte steht/stand auf der Rückseite was drauf. Bei mir Kontakt & Notfallservice DKB.de Tel. 03012030000 - also die normale Hotline der DKB. Geht halt nur für DKB-Karten.

Ich glaube, Visa will gar nicht direkt erreichbar sein.

Auf jeden Fall schlampen sie kräftig mit den Hotlines.

Bei der 08008118440, die ich gerade probiert habe, wird ein Auswahlmenü der Sprachen angeboten, nur fehl bei Deutsch die Ziffer, die man drücken sollte, die Ansage heißt "für deutsch drücken sie [.] (nix), bei italienisch auch. Habe nach der Reihenfolge der Sprachen en(1), es(2), fr(3), de(.), it(.) logisch messerscharf geschlossen und die 4 gedrückt - und wurde nach USA verbunden. Die konnten mir nicht helfen bzw. haben die Nummer unten gesagt. Es hat auch keiner Interesse, mal aufzunehmen, dass das was im Argen liegt. Uff.

Kreditkartenservicenummer für Sparkassen und Notfallprozesse bei DKB

(Habe noch was von BCS BarcleyCardServices gehört...)

Egal - wenn das Anliegen ist, eine oder bei "Geldbeutel geklaut" bzw. Verlust der Geldbörse ja mehrere Karten schnell zu sperren, wäre die zentrale Kartensperr-Hotline doch die richtige. Gebührenfrei unter

116116

erreichbar.

Aus dem Ausland via +493040504050

Text dazu

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/ec-und-kreditkartenbetrug/zentraler-sperr-notruf/

Gruß!

Andi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt an dem Handy genauer an der Handynummer. Die Angerufenen können bestimmen, welche Gespräche und Kosten sie über ein 0800 Nummer übernehmen wollen. Wie es aussieht, will Visa kein Handygespräche.

JadonOrange
Fragesteller

Ok und was kann ich da machen? irgend eine Idee

Jewi14  07.01.2017, 10:40
@JadonOrange

So banal es klingt: Such dir ein Festnetztelefon, notfalls Telefonzelle wenn es noch eine bei dir gibt.

Also ich kann wohl nirgends ein festnetz telefon benutzen und Telefonzellen wüsste ich nicht wo es dass hier geben soll ich will die Karte nicht sperren lassen aber ich muss mit denen reden, gibt es da keine möglichkeit mit jemandem vom Visa support zu sprechen?

Rufe von einem Festnetztelefon aus an.

Anrufe aus Mobilfunknetzen werden bei 0800-Nummern wegen der zu hohen Kosten für den Angerufenen oft geblockt.