0800-ter Nummer aus dem Ausland anrufen

3 Antworten

Wenn dann über 0049800...

Es spricht aber einiges dafür, dass die Nummer aus dem Ausland nicht anrufbar ist.

  1. Es gibt für internationale Anufe die Nummer 00800 (mit zwei Nullen voran)
  2. Ist die Abrechnung für internationale Anrufe eher schwierig, da der Anruf an sich ja kostenfrei sein soll
  3. Der Anbieter kann sowieso einstellen für wen die Anrufe möglich ist. Z.B. kann man in Deutschland sagen, dass Anrufe nur aus dem Festnetz möglich sind, Handy aber nicht, so dass die Kosten im Griff gehalten werden können.

Schaue mal auf www.0180.info . Dort findet man oft Ersatznummern.

Kai12321
Fragesteller

Dankeschön!

Kann man eine solche Sperrung umgehen? Vielleicht einer deutschen Nummer, oder würde das genau scheitern, wie mit der britischen Nummer?

poldiac  12.01.2015, 20:41
@Kai12321

Umgehen geht, indem Du mit einem deutschen VOIP Anschluss anrufst. Zum Beispiel mit Sipgate.

Servicenummern kannst Du nur aus den nationalen Netz erreichen

normalerweise funktionieren 0800-Nummern nicht vom Ausland aus