Sind auch ausländische 0800-Nummern kostenlos?

7 Antworten

0800 nummern sind auch in Deutschland Kostenpflichtig soweit ich weiß.. Es gibt hier und da mal eine ausnahme aber die sind zu 95 % alle Kostenpflichtig und im Ausland bezahlste das fünffache

daCypher  08.10.2012, 10:33

Wo hast du das denn her? 0800 ist immer kostenlos. Du verwechselst das wahrscheinlich grad mit 0180, wo es ne ziemlich breite Preisspanne gibt.

primusvonquack  08.10.2012, 10:34

0800 ist in Inland kostenlos, 00800 auch vom Ausland aus.

Solange die Nummer wirklich direkt mit 0800 anfängt und nicht z.B. mit +44800, ist sie kostenlos.

wenn es eine ausländische nummer ist, geh nicht davon aus, das sie umsonst ist. die wirst du nur aus dem englischen netz kostenlos anrufen können