Wer ruft mich hier an?
In letzter Zeit wurde häufig davor gewarnt, nicht an unbekannte und ausländische Nummern zu gehen. Bevor mich das Geld kostet, lasse ich es lieber. Wie viele wissen, kann man über Google einige Nummern zurückverfolgen und Dinge dazu berichten. Für diese Nummer finde ich allerdings nichts. Kann mir jemand helfen was da los ist?
9 Antworten
Hallöchen
Vorsicht
Nicht abheben.....
Ich hatte auch mal eine ganze Zeit so eine komische Telefon Nummer,die mich auf dem Handy versuchte,zu kontaktieren....und auch über das private Telefon....
Ich habe diese Telefon Nr. über Google eingegeben...und prompt....es wurde gewarnt davor....
Eine Bekannte hatte mal bei einer ihr unbekannten Nummer den Hörer abgenommen....sie hatte ein Abo am Hals....ohne etwas gesagt zu haben....
Das sind in meinen Augen Betrüger.....also Vorsicht
Im Handy (Smartphon)kannst Du die Nr auch sperren.....
Das vergass ich zu schreiben mit dem JA....so ist es ....pass auf Dich auf.....letztens habe ich noch im TV gesehen....da waren Frauen in eine Falle getappt.....und die haben sogar angeblich zum Datenabgleich ihre Kto Nr bezw die Nr ihrer Scheck Karte gebraucht...und die Frauen haben es demjenigen freiwillig mitgeteilt.....deren Konten wurden geplündert....ich nehme niemals ab bei mir fremden Nummern....und auch nicht bei meinem Handy.....das sperre ich sofort....sie versuchen es mit allen Tricks....genauso aufpassen....bei meinem Mann gab man sich mal als Amazon aus....er ist ja da Kunde....aber das war auch nicht Amazon....er rief dann da an und wussten von nichts....man muss mit allem rechnen....aber auf jeden Fall ignorieren auch auf diese Mails....die lösche ich sofort....ungelesen....also auch da aufpassen....
Wenn du mit der Nummer nichts anfangen kannst, mit keiner Firma oder Person aus der Schweiz etwas zu tun hast und/oder zu der Nummer keinen (Geschäfts) Eintrag findest, dann gehst du gar nicht dran.
Man kann deine Telefonnummer auch kaufen ;-)
Vllt ist es am ende auch nur ein Marktforschungsunternehmen aber das kann dir auch egal sein wenn du nicht mit denen redest.
Wenn du nicht aus der Schweiz bist auf KEINEN Fall zurückrufen. Das kann sehr teuer werden. Schau mal ob es diese Nummer bei WhatsApp oder anderen Kostenlosen Diensten gibt.
Ich nutze kein WhatsApp. Vielleicht magst du mal schauen. Zurückrufen würde ich erst recht nicht. Aber rangehen sollte ich mal? Kostet sowas nichts? Die lassen nämlich extrem lange klingeln. Also nicht nur 1-2 Sekunden.
Wenn du die Nummern nicht kennst und auch nicht rück verfolgen kannst, dann sperre den Anrufer und gut ist.
https://telefonnummer.net/rufnummer/41435085228
Verdacht aus Spam.
Wird vermutlich irgendeine Umfrage sein oder die versuchen dir etwas anzudrehen.
Ich würde kurz rangehen, schauen was sie wollen und danach die Nummer sperren, falls es wirklich sowas ist.
Genau vor sowas habe ich auch Angst. Es wurde schon einmal versucht mich zu betrügen. Die haben sich als Post ausgeben und brauchten zum Datenabgleich meinen Namen und die Adresse. Woher die die Nummer hatten sagte mir der Mann nicht. Außerdem wurde er zunehmend unfreundlicher.
Noch ein Tipp. Nie mit dem Namen oder mit „Ja“ ans Telefon gehen. Darauf sind die aus. Das ja kann man dann nämlich so schneiden, dass man Ja zum einem Abo gesagt hat. Ich melde mich bei unbekannten Nummern grundsätzlich nur mit Guten Tag.