Gibt es so etwas wie eine 0800 Nummer für Österreich, also welche Nummer weckt ähnliches Vertrauen bei den Kunden aus Österreich wie die 0800 in Deutschland?

4 Antworten

Viele Anbieter bewerben in Österreich Kostenlos-Anrufe auf 0800-Rufnummern. Das hat IMHO nichts mit Vertrauen zu tun, sondern eher mit Verkaufsargumentation "Wir sind sogar kostenlos für Dich verfügbar, wenn Du Hilfe brauchst"!

Ja gibt es meines Wissens. Der Radiosender Ö3 hat die Nummer 0800 600 600 zBsp.

es gibt auch in Österreich die 0800 Nummern, nur vertrauen lösen die bestimmt nicht aus. Die meisten lassen diese Nummern beim Anbieter sperren

Gibt es denn eine andere generelle Nummer die ich nehmen kann, die seriös aussieht?

0
@DerFinstere

jede Nummer die unbekannt löst bei vielen Unbehagen aus, denn meist sind es nur Abzocken und windige Geschäftsanbahnungen.

0
@TheAllisons

Das betrifft nicht die 0800-Nummern, denn die sind in der Regel für den Anrufer kostenlose Nummern von Service-Hotlines.

0

Nur vertrauen lösen die bestimmt nicht aus. Die meisten lassen diese Nummern beim Anbieter sperren


Ich glaube, Du verwechselt das mit den für Anrufer kostenpflichtigen 0900-Nummern, die gerne von unseriösen Firmen und für Telefonsex verwendet werden.

0800-Nummern sind in der Regel für den Anrufer kostenlose Servicenummern, u.a. Helpdesks von diversen Telefonprovidern.



2
@Herb3472

das ist mir schon klar, nur die 0800 Nummern (kostenlose Hotlines) kann man anrufen, die rufen nicht zurück. Wenn mich eine 0800 Nummer anruft, da werde ich echt misstrauisch, das ist nicht gutes zu erwarten

0

Was möchtest Du wissen?