christliche 0800-Hotline?

4 Antworten

Kommt tatsächlich auf die Fragen an die Du hast. Diese Nummern die Du sofort angezeigt bekommst beantworten die meisten Fragen gewiss gerne. Auch ohne missionieren zu wollen in der Regel. - Nun ja. Wenn nicht kannst Du ja auch auflegen, die Verbindung trennen.

http://w2.vatican.va/content/vatican/de.html Diese Seite sollte manche Frage beantworten können. Wenn nicht wirst Du da auch die Möglichkeit finden zum entsprechenden Themenbereich Kontakt aufnehmen zu können. Du kannst dort hinschreiben. In Deutsch. Nonnen werden ihn lesen, dem Thema entsprechend weiterleiten, bei Bedarf übersetzen.

Eine solche Nummer ist mir nicht bekannt. Es gibt aber genügend Webseiten, wo du Fragen stellen kannst. bei den meisten Foren brauchst du aber einen (kostenlosen) Account. Eine gute Seite ist:

http://www.jesus.de/

Welche Fragen bezüglich des Christentum hast Du, die google nicht beantworten kann?

Abgesehen davon:

Du musst einfach spezifizieren, welches "Christentum" Du konkret meinst...

Katholisch, evangelisch, freikirchlich. Exotisch?

Aber im allgemeinen kannst Du Deine Fragen auch bei der telefonischen Seelsorge loswerden. Das sind im Normalfall ja ehrenamtliche Christen, soweit ich weiß...

Ansonsten geh zu irgendeiner christlichen Kirche persönlich hin.

Oder google mal nach christlichen Foren. Die sind ja eigentlich auch dazu gedacht, sich übers Christentum zu informieren, oder nicht???

warehouse14

Counsellor  19.02.2015, 12:10
Ansonsten geh zu irgendeiner christlichen Kirche persönlich hin.

Davon würde ich eher abraten, weil jede christliche Kirche, auch innerhalb derselben Glaubensgemeinschaft anders geprägt ist. Daher ist eine allgemeingültige und v.a. 100% bibeltreue Antwort auf jede Frage eher unwahrscheinlich.

Im Gegensatz dazu sind Foren gut, weil dort viele Meinungen gepostet werden, die sich auch untereinander ergänzen oder korrigieren. Somit kommt da oft ein gutes Mittelding oder eine argumentationsfeste Meinung raus.

Wie wäre es denn damit:

http://www.gotquestions.org/Deutsch/

Das ist zwar keine 0800 Hotline, aber Fragen zum Christentum lassen sich vielleicht per E-Mail Schriftwechsel leichter und besser beantworten, als per Telefondiskussion. Denn da ist man überlegter und genauer und gleitet nicht so leicht in vielleicht fruchtlose Diskussionen ab.

Lege dir deine Fragen zum Christentum zurecht und formuliere sie aus. Dann kannst du sie entweder bei gotquestions einschicken oder gleich hier auf GF stellen.