Anruf abheben bei fremder nummer?
Wie hebt man eigentlich ab wenn einem eine fremde Nummer anruft beispielsweise wenn man zu einer Firma eine Bewerbung hinschickt und man dann zurückgerufen wird, soll man einfach hallo sagen wenn man den Anruf entgegennimmt oder soll man sagen "hallo hier spricht xy" oder wie soll man abheben
6 Antworten
Du unterscheidest nicht zwischen Abheben und sich melden.
So, wie ich das verstehe, willst du wissen, wie du dih melden sollst, weil du einen Anruf von einer Firma erwartest.
Ok, finde doch einfach die Telefonnummer von dieser Firma heraus. Meistens gibt es eine Hauptnummer und viele Nebennummern für einzelne Abteilungen.
Die Hauptnummer hat dann z.B. 3 oder 4 Ziffern und am Ende eine Null. Bei den einzelnen Abteilungen wird die Null am Ende dann durch die Nummern der Nebenapparate ersetzt.
Wenn du jetzt also einen Anruf bekommst, wo die ersten Ziffern zur Hauptnummer des Betriebes gehören, bei dem du dich beworben hast, sind die Chancen nicht schlecht, dass es gerade der Betrieb ist, der dich anruft.
Gar nicht. In deinem Beispiel, hätte ich die Nummer schon eingespeichert, das heiß sie wäre nicht mehr fremd.
Und bei wirklich fremden oder unterdrückten Nummern gehe nie dran, wer weiß was da für Scamer anrufen.
Und wie soll ich dann abheben? Das ist ja die eigentliche frage
So wie immer?! Ich meine wie gehst du sonst ans Telefon? Dein Gegenüber wird dir ja sagen wer er ist
Normalerweise sag ich einfach hallo, aber ich dachte bei so Firmen sollte man vielleicht etwas professioneller abheben
Nein, wenn du nicht weißt wer anruft, kannst du Formlos agieren, keiner Verlangt das du Hellseherische Fähigkeiten hast
Ich verstehe nicht, warum sich Leute mit einer Telefonphobie überhaupt so ein Gerät kaufen.
Für Whatsapp und Co. braucht man keine SIM-Karte. Einfach das Ding rausnehmen und schon brauchst du keine Angst mehr vor Anrufen haben.
Ich habe keine "Angst vor Anrufen" Ich will nur nicht gescamt werden, es gibt Betrüger die nehmen dein "Ja" und "Nein" auf und klauen damit deine Identität, vor sowas habe ich Angst, und wer sich die freiheit raus nimmt, mit unterdrückter Nummer anzurufen, muss meine Freiheit akzeptieren das ich nicht ran gehe
es gibt Betrüger die nehmen dein "Ja" und "Nein" auf und klauen damit deine Identität,
Jesus, da hast du ja mächtig viel Halbwissen zusammen gemischt. Das ist natürlich völliger Unsinn!
Nein, ist es nicht. Und selbst wenn, wieso das Risiko eingehen? Kann doch selbst entscheiden, bei wem ich wann abnehme, oder? Wieso ist dir das so wichtig, arbeitest du in so einem Center?
Ich melde mich bei fremden Nummern immer nur mit "Hallo" und vermeide es meinen Namen zu sagen, sowie ja und nein zu antworten. Die sagen dann schon was die wollen und wenn sie etwas von mir persönlich wollen, dann kennen sie auch meinen Namen. Wenn nicht werde ich ihn auch nicht verraten.
Ich habe es mir angewöhnt, bei unbekannten Nummern, einfach hallo zu sagen.
Bei einer vorliegenden Bewerbung, wie in Deinem Fall, fragt der Anrufer schon "spreche ich jetzt mit Herrn ..., weil er deinen Namen ja schon aus dem Bewerbungsschreiben kennt. Dann kannst Du auch gefahrlos bestätigen.
Es ist in Zeiten von häufigem Telefonbetrug/Spananrufen auch nicht unhöflich sich zunächst anonym zu melden. Ein intelligenter Personalchef wird dafür Verständnis haben.
Meinem Vater (85 Jahre) hat man am Telefon schon mehrere Lottoverträge, Lexika etc. angedreht, nur weil er am Telefon seinen Namen gesagt und auf belanglose Fragen Ja geantwortet hat. "Ja ich wohne in ...", hat man dann einfach per Tonschnitt in "ja, ich will das Lexika" umgewandelt. Das ist natürlich ganz klar Betrug, aber schwer zu beweisen.
Ich sag schlicht meinen Nachnamen und Höre mir an, was der am anderen Ende will gestern war es einfach Musik....
Wenn mich jemand für ein bewerbungsgespräch anruft kenne ich die Nummer auch nicht