Was sind das für Handynummern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fcg158,

es kann durchaus sein, dass du dich auf irgendwelchen Seiten registriert hast, mit deiner Rufnummer, die unseriös sind oder irgendwelche Datenlecks haben. Dadurch kann es schnell passieren, dass deine Rufnummer in irgendwelchen Listen im Internet auftaucht.

Manchmal ist es aber auch so, dass irgendwelche Rufnummern angerufen werden und deine dabei getroffen wurde.
Natürlich kann man diese blockieren, bringt in der Regel aber wenig, weil sich die Rufnummern meist ändern.
Die einzigen Möglichkeiten, die du hast, sind: Rufnummernänderung oder weiter fleißig blockieren.

Viele Grüße
Danny H.

Ich habe inzwischen fast alle Nummernbereiche von Ausland, Deutschland und Handynetzen blockiert. Nur wenige Vorwahlbereiche sind noch frei. Oft geh ich auch nicht mehr hin und rufe zurück, wenn ich die Nummer kenne. Ich krieg nicht viel Anrufe und das meiste ist unseriös - Werbung oder gleich wieder aufgelegt. Ich rate dir auch alles zu blockieren.

Mich kann man sowieso mit email leichter erreichen als mit Telefon.

Falls du ein Samsung Handy hast, installier dir Smart Call. Da werden Spamanrufe gleich rot und als Spam gekennzeichnet und das funktioniert 100%

Bild zum Beitrag

 - (Telefon, telefonieren, Spam)
fcg158
Fragesteller

Danke, das ist eine sehr gute Idee. Ich habe jedoch leider ein iphone :)

Warum nimmst du Anrufe von unbekannten Nummern an? Da kann alles hinter liegen und oft nix gutes.

Einen mit unterdrücktenr Nummer oder mit mir unbekannter Nummer wird nie nicht angenommen.

fcg158
Fragesteller

Ich nehm die zwar nur selten an aber WENN ich sie annehme, dann weil es zum Beispiel auch was Wichtiges sein könnte.
Angenommen ein Arbeitskollege oder jemand von der Polizei oder vom Krankenhaus (falls ein Familienmitglied oder so in der Notaufnahme ist und ich Notfallkontakt bin) oder whatever würde was brauchen oder ein Freund der sich grade ein Handy ausgeliehen hat, weil er dringend Hilfe braucht und sein Akku alle ist.
Es ist zwar selten aber es kann dennoch passieren, dass es wichtig ist, einen Anruf anzunehmen, auch wenn man die Nummer nicht eingespeichert hat.

habakuk63  29.02.2024, 13:05
@fcg158

Kannst machen, wie du möchtest und warum du möchtest, aber dir sollte bewußt sein, daß es die bösen Jungs genau auf Menschen wie dich abgesehen haben und beim 101. solchen Anruf du einen großen Griff ins Klo absolvierst.

Bitte danach nicht rumheulen,...."wenn ich DAS gewusst hätte".

Warum schreibe ich das so? Weil ich so einmal abgezockt wurde und es hat mich einige hundert Euro gekostet.

fcg158
Fragesteller
@habakuk63

Wie soll ich abgezockt werden wenn ich abnehme ohne was zu sagen und wenn dann nur sage "ruf nicht mehr an du Wappler"? Ich geb damit keine Kontodaten preis und überweise denen kein Geld.