Wie meldet ihr Euch am Telefon, wenn ihr (was ja heutzutage in den meisten Fällen üblich ist) seht, wer dran ist?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Jedes mal unterschiedlich, je nachdem, wer dran ist 69%
Ganz was anderes, nämlich... 15%
"Hallo, (Name)!", also z.B. Hallo Peter 8%
Euren Vor- und Nachnamen 8%
"Ja, bitte!" 0%
Euren Vornamen 0%
Euren Nachnamen 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz was anderes, nämlich...

Ich sag immer Hi mit Namen, egal ob es nur eine Freundin oder ein Lehrer ist.

Nicht dass mich hier jemand falsch versteht, natürlich sage ich nicht:,,Hi mit Namen?" 🤣🤣sondern ,,Hi, hier ist ...( mein Name)?" Joa

LG 🙃😁

Verofant
Fragesteller

"Hi, hier ist Aurelia. Aurelia 297. 😺😇"

"Sehr angenehm. Gestatten. Hier Verofant am anderen Ende der Leitung. 🐘😚"

Aurelia297  14.05.2023, 19:08
@Verofant

,,Darf ich fragen warum Sie angerufen haben?" 😉😇☺️😂

Verofant
Fragesteller
@Aurelia297

"Sehr gerne. Ich wollte im Rahmen meiner obigen Umfrage herausfinden, wie Sie sich am Telefon melden, wenn Sie von einem Ihnen bis dahin unbekannten Anrufer, dessen Name Ihnen allerdings im Display angezeigt wird, kontaktiert werden!" 😏😅🤣

Jedes mal unterschiedlich, je nachdem, wer dran ist

Wenn ich weiß wer anruft - zb eine Arbeitskollegin - sage ich schon "Hallo Frau Blablabla" oder so. Aber auch nicht immer, manche Leute finden das komisch erfahrungsgemäß.

Wenn ich den Anrufer nicht kenne, sage ich in der Regel meinen ganzen Namen, dann kann man gleich feststellen ob man die richtige Person erreicht hat.

Mein Chef macht das übrigens ganz anders - er sagt generell nichts, bis der Anrufende "Hallo?" sagt.

Verofant
Fragesteller

Das was der Chef macht ist... chefmäßig!! :-)) 😅

Jedes mal unterschiedlich, je nachdem, wer dran ist

z.B.:

  • Bei meinen Bruder: Hey Bruderherz
  • Bei meiner Mutti: Hallo Mutti
  • Bei meinen Sohn: Hallo Sohnemann
  • Bei Bekannten oder Verwandten: Hallo, dann deren Vorname
  • Wenn ich gerade schwer beschäftigt bin auch: Hallo wer stört
Verofant
Fragesteller

Sehr individuell. Top! 👍

Jedes mal unterschiedlich, je nachdem, wer dran ist

Wenn ich weiß, wer dran ist, entweder mit meinem Vornamen, Vor- und Zunamen oder auch mal mit Hallo XY (der Name des Anrufenden). Wenn ich nicht weiß, wessen Nummer das ist und auch keinen Anruf erwarte...dann nur mit "hallo"

Jedes mal unterschiedlich, je nachdem, wer dran ist

Bei bekannten befreundeten Anrufern melde ich mich mit Hallo (Name) oder ähnlich.

Bei bekannten anderen Anrufern mit meinem Nachnamen.

Bei unbekannten oder unterdrückten Nummern nur mit "Ja" oder "Hallo".