Weiß jemand wie ich diese Schleife/Masche binden kann?

- (basteln, Cosplay, Schleifen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich denke niht das du die schleife wie auf dem bild GEBUNDEN bekommst...da musst du einzelne elemente nehmen! wenn du nähen kannst kannst du sie zusammen nähen wenn net geht auch heißkleber! =) am besten ein teil für die schluppen und ein teil für die bänder! =) einfach für die schluppe das band gleichmäßig in die mitte falten, heißkleber oder so druf, band drunter legen und mit einem schön gefalteten stück in der mitte alles zusammenraffen und entweder dann nähen oder heißkleber! =)hoffe das war hilfreich

Ich würde das Schleifenband über Daumen und Zeigefinger (gespreizt, je nach Größe) der linken Hand wickeln überstehende Enden unten verkreuzen. Dort wo Du verkreuzt hast, den Daumen der linken Hand anlegen. Genau darüber den Zeigefinger und zusammendrücken. Das ganze in die linke Hand wechseln (genau so halten) einen dünnen Draht (Myrthendraht) straff darum wickeln und Enden verdrehen. Nun etwas Schleifenband schmal falten und um den Draht wickeln (= verstecken). Oder Du nimmst gleich Schleifenband mit Draht darin, da kannst Du die "Schleifenohren" noch eckig biegen. ::-)

So halten! - (basteln, Cosplay, Schleifen) Bastelfinger hoch und los gehts - (basteln, Cosplay, Schleifen)

Minako/Sailor Venus Schleife gesucht! HILFE :(!

Hellooww ^.^ Ich suche die Schleife von Minako/Sailor Venus. Die rote Schleife auf ihrem Hinterkopf, weiß jemand wo ich eine ähnliche kaufen kann? Ich würd sie ja selbst nähen, aber ich bin zu tollpatschig :(

LG :)

...zur Frage

Cosplay-Schwert bauen!

Guten Abend!

Ich hätte mir überlegt ein 1,30m Cosplay-Schwert zu bauen. Später soll es wie Suigetsus Schwert aus Naruto aussehen. Leider habe ich nur ein Problem, ich bin mehr als ein blutiger Anfänger in Sachen Cosplay. Daher weiss ich nicht mit welchen Materialien ich es bauen soll. Also habe ich mich etwas informiert. Ich habe herausgefunden dass man bei Cosplays keine Schwerter die komplett aus Holz bestehen nutzen darf. Also hätte ich an Pappe gedacht, da ich aber auch gerne Scheinkämpfe austragen möchte schien mir das einfach zu instabil. Also habe ich mich weiter informiert und bin so auf Pe-Platten gestoßen. Allerdings habe ich bei der Größe meines Schwertes Bedenken dass das ganze zu wabbelig wird. Natürlich könnte man das ganze stabilisieren, nur womit und wie füge ich das ganze in das Material ein? Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen.

Danke im voraus.

...zur Frage

Auto verpacken - Supergroße Schleife gesucht....

Ich kauf meiner Mutter dieses Jahr ein Auto zum Geburtstag. Dieses will ich mit Schleife und einer schönen Masche versehen. Woher bekomm ich also eine ungefähr 40cm breite Schleife, die auch noch die Form hält, wenn man damit eine Masche bindet?

Habt ihr Vorschläge? MfG SchockCollector

...zur Frage

Schleife oder Rosette mit machen....

Hallöchen!

Ich verpacke gerade ein Geschenk und da fehlt noch der Pepp, wenn ihr versteht, was ich meine. :D Also ich habe einmal ein Drahtkantenband ( Bild ) und ein normales Geschenkband. Ich würde gerne eine Schleife oder Rosette binden, ich weiß aber nicht, wie das geht... Kann mir das jemand verraten?

Dankeschön! :)

...zur Frage

Schleife für Cosplay (Kragen) kaufen/binden?

Hallo :-) Also ich hatte vor kommenden Sommer mit einer Freundin zu einer Freundin in Berlin zu gehen, und dort wollten wir zusammen cosplayen und halt ein paar Fotos machen. Wir wollten jeder jemanden aus dem Anime " Kuroko no Bakset " cosplayen, und ich würde sehr gerne Satsuki Momoi cosplayen. Für den Rest der Sachen, brauch ich eigentlich nurnoch Geld, aber was mir im Moment am meisten Sorgen macht, ist die Schleife für das Cosplay. Sicherlich kennt ihr diese Schleifen, die ich meine (bzw. Animefans.) Satsuki Momoi trägt ja eine weiße Bluse und am Kragen der Bluse hat sie sich eine rote Schleife drumgebunden. Ich weiss aber nicht, wo ich so eine Schleife kaufen könnte und wenn ich so eine gefunden habe, wie ich sie dann binden sollte. Ok, das binden ist jetzt nicht so schlimm, vielleicht werde ich es auch von alleine herausfinden. Aber ich hab echt keine Ahnung woher ich so eine Schleife bekommen soll. Ich will ja nicht, dass es nachher aussieht wie so eine Geschenkschleife.

Hier mal ein Foto, wo man die Schleife sehen kann: http://livedoor.4.blogimg.jp/lovethee_ever/imgs/3/4/34f5d490.jpg

Ich bitte um Hilfe! :-)

p.s: Falls das hier ein erfahrener Cosplayer mit Brille sieht: Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, denn ich trage auch eine Brille? Momoi würde sicherlich komisch mit so einer schwarzen Nerdbrille aussehen. Ich überlege ob ich mich 'blind' von meinen Freundinnen führen lasse und in einer Tasche mein Brillenetui mitnehme. Das ist übrigens mein erstes Cosplay :)

...zur Frage

Wie kann ich meinen reinrassigen Yorkshire Terrier mit der Schleife vertraut machen?

Hallo erstmal, Ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen reinrassigen Yorki gekauft, aufjdenfall möchte ich ihr nun mal eine schöne Schleife reinmachen, aber sie schüttelt sie immer ab und neustens beißt sie auch noch, wenn man die Schleife reinmachen will. Ist das normal für einen normalen Yorki und wie kann ich sie mit der Schleife vertraut machen? Ich weiß nicht mehr weiter und würde gerne wissen wie ich es generell hinbekomme, dass sie nicht mehr beißt. (Info:Sie ist jetzt ca. 5 Monate alt und heißt Lucy)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?