Cosplay-Schwert bauen!

4 Antworten

Also leztes Jahr auf dem Japantag hatte jemand ein Cloud Cosplay der hat auch ein Schwert gehabt aus Papmaschee und Kleister und dann halt angemalt. Das taht war ganz schön stabil

Woher bekomme ich eine Replik des Schwertes Narsil oder Anduril (Elendils/Aragorns) Schwert am besten aus Metall und was würde mich das kosten?

Mir wäre sowohl eine zerbrochene Replik als auch eine ganze recht ich hab schon gegooglet aber ich finde immernur Amazon Amerika für 200 Dollar aber leider liefern die nicht nach Deutschland

Scharf muss es nicht unbedingt sein

...zur Frage

Welches Material anstelle von Worbla um Balsaholz zu Verstärken?

Hallo,

ich würde gerne ein Schwert für ein Cosplay aus Balsaholz bauen. Die meisten ummanteln das ganze dann in Worbla, damit es stabiler ist, da Balsaholz sehr weich ist.

Kennt jemand eine günstigere Variante mit der man das Holz geschützter bekommt und es danach noch anmalen kann?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Wie gut ist cosplaysky.de?

Hallo, Ich überlege mir seid längerem ein cosplay zu kaufen (ich kann nähen aber es ist mir bei diesem cosplay einfach zu schwierig), dabei bin ich auf cosplaysky.de gestoßen. Die Preise sind gut und im Sortiment ist von schuhen bis Perücken alles vorhanden. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage... hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Seite? ich habe mich zwar informiert aber es gibt nur 2 seiten die einen lieben diese cosplaysky.de die anderen hassen es, deshalb bin ich mir nicht so sicher ob ich dort wirklich ein cosplay für 80 Euro kaufen soll. Ich habe noch ein Problem weshalb ich nicht überall bestellen kann... meine Oberweite ist sehr groß und cosplays sind eigentlich immer sehr eng geschnitten... ich kann es enger machen aber sehr schlecht größer. ( Ich möchte Misaki von Maid - Sama cosplayen ^^ in ihrem Maid Outfit) P.s. Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler

...zur Frage

Komme ich mit PVC Schwertern auf Conventions?

Ich überlege mir ein Schwert aus PVC zu kaufen. Meine Frage wäre, ob ich damit Probleme auf Conventions bekommen kann, da das Material vielleicht zu hart ist und verletzungsgefahr besteht (ich weiß leider auch nicht wie hart PVC Schwerter sind)?

https://www.amazon.de/cosplay-Ryuko-Matoi-Scissor-Blades/dp/B06XB5GB1S/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1496675384&sr=8-3&keywords=ryuko+matoi+cosplay

...zur Frage

woran erkennt man ein gutes cello?

Ich spiele mit dem Gedanken mit dem Cello spielen anzufangen und habe mich dazu mal ein bisschen umgesehen. Celli sind ja ziemlich teuer. DEnnoch gibt es einige sehr günstige angebote. Bei 100 Euro bin ich aber doch ein bisschen Misstrauisch geworden. Dazu gibt es ja große Unterschiede zwischen den Cellos. Von der Größe her, müsste es vermutlich ein 4/4 Cello sein, oder?

welches holz würdet ihr nicht empfehlen?

Woran erkennt man auf den ersten/zweiten Blick, dass es kein gutes Cello ist?

Lohnt es sich als Anfänger erst mal ein günstigeres Cello zu kaufen?

welche Marken könnt ihr/nicht empfehlen?

würde es sich lohnen ein altes und dadurch günstigeres cello zu kaufen, (also "nutzt"es nach der zeit ab, oder hat es einfach schon ein paar Seitenwechsel hinter sich?) oder sollte man besser ein neues kaufen?

Folgenes würde auf mich einen guten Eindruck machen:

http://www.ebay.de/itm/Steinbach-4-4-Cello-im-Set-handgearbeitet-und-wunderschon-satiniert-/161162781294?hash=item25860ce26e:g:q2sAAOSw9N1VgoHD

Was denkt ihr? LG, Amy21

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?