Parksensoren im Auto?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Praktisch 71%
Unnötig 29%

3 Antworten

Ich sag mal so, wenn sie mein Gebrauchtwagen hat wäre das zwar eine tolle Sache, jedoch würde ich nicht explizit danach suchen. Wenn ich welche hätte, und die wären kaputt, würde ich höchstens 10€ ausgeben um diese zu reparieren.

Unnötig

Habe ich nie vermisst und ist im Zweifelsfall eine Störquelle mehr, die kaputt gehen kann und dann teuer wird ... nach meinem Dafürhalten und auf mich bezogen ist das ein unnötiges Extra. Allerdings kann das Ganze in extrem unübersichtlichen Windeiern oder für ältere, nicht sehr bewegliche Fahrer sicherlich eine Entlastung sein, ich in meinem Mercedes W211 kommt ohne Parkpilot klar. Ich habe ansonsten auch schon Situationen erlebt, wo diese Systeme den Abstand falsch gemessen haben und es dann doch zum Rammer gekommen ist, das betraf zwar eher ältere Modelle, aber es untergräbt den Sinn des Ganzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Praktisch

Finde ich gut

7veren⁷