Parkplatz zu steil?

5 Antworten

Du musst dort ja nicht parken. Es gibt Fahrzeuge die sind zu flach dafür bzw die eine zu geringe Bodenfreiheit haben.

Das ist deine Verantwortung und somit deine Schuld.

lg

Das ist alleine deine eigene Verantwortung. Wenn die Bodenfreiheit deines Autos nicht ausreicht, kannst du dort halt nicht reinfahren. Und ja, das ist im Vorfeld schwer zu erkennen. Allerdings ist es nicht das Problem des Parkhausbetreibers, wer mit was für Autos in sein Parkhaus fahren will.

An wen sollte ich mich wenden?

An niemanden. Es ist dein Problem, wenn dein Auto zu tief ist.

Du bist nicht der erste Fahrzeugbesitzer, der solche Erfahrungen mit Duplexgaragen gemacht hat. Die sind manchmal blöd konstruiert, sodass manche Fahrzeuge, speziell die mit wenig Bodenfreiheit, aufsetzen. Letztlich ist man aber als Fahrer selbst dafür verantwortlich.

Wenn man einen Asphaltkratzer montiert hat, muss man an Steigungen halt aufpassen.