Parika anpflanzen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Anzuchterde wäre besser aber du kannst Blumenerde verwenden 😊 100%
Nur Anzuchterde! 0%

2 Antworten

Anzuchterde wäre besser aber du kannst Blumenerde verwenden 😊

Ich gehe davon aus dass deine Pflanzen bereits gekeimt und Zwischenverpflanzt sind ... bei Aussat haette "normale" Erde zu viel Naehrstoffe ...

Die Anzucht duerfte wegen Lichtmangel ptoblematisch sein. Wenn du ein Temperatur UND Lichtgesteuertes Gewaechshaus hast, schaut die Sache ganz anders aus ..

Anzuchterde wäre besser aber du kannst Blumenerde verwenden 😊

Allerdings wäre jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, um Paprika zu säen.

Aflexderzweite
Fragesteller

Ja aber wenn es in der Wohnung ist, ist es doch egal oder?

BerndBauer3  15.10.2023, 22:01
@Aflexderzweite

Nein, es ist nicht egal. Aber ich bin durchaus dafür, Erfahrungen zu sammeln.

Heute haben viele Menschen leider keine Ahnung. Können sie auch nicht haben, weil sie keine Erfahrung haben.

Ich interessiere mich seit über 50 jahren für Pfanzen, Tiere, Garten, Blumen. Schon im Kindergartenalter konnte ich Unkraut und Gemüse unterscheiden. Heute erkenne ich das aus 100m Entfernung.

Ja, das war jetzt ein bisschen Eigenlob.

In der Wohnung hat man Wärme. Aber im Winter fehlt das Sonnenlicht. Es überleben nur die Zimmerpflanzen, die mit wenig Licht zurecht kommen. Paprika gehört eher nicht dazu.

Schimeck  15.10.2023, 22:05
@Aflexderzweite

Ich verspreche Dir jetzt schon, das wird nix. Aber probieren geht über studieren.