Salat in welche Erde pflanzen?

6 Antworten

Die gekaufte Erde in Säcken eignet sich durchaus - nicht die billigste, die neigt zum Schimmeln! Erde in Säcken aus dem Baumarkt besteht meist aus Hochmoortorf! Mir würde dann der eigene Salat im Hals stecken bleiben, wenn ich weiß, dass dafür unsere Hochmoore - da die letzten übrigen in Deutschland oft geschützt werden - heute die im Baltikum zerstört werden!

Tut mir leid, der Salat würde mir nicht schmecken! Zumal selbst im teuren Bio-Markt ein Salatkopf höchstens 2 Euro kostet.

1) Nimm eine Erde aus Torf-Ersatz - gibts in jedem Baumarkt z.B: von Compo - ist nur etwas teurer als die Torferde

2) oder lass dir von einem Freund mit Garten etwas guter humoser Erde geben!

So kannst du den Salat guten Gewissens genießen!

gibts "salaterde"? ich nehme immer blumenerde. allerdings nicht die billigste. so etwa mittlere preisklasse

Erdbeerina
Fragesteller

und wirds dann gut? weiß nicht obs die gibt deshalb die ""

kariele  14.03.2013, 20:33
@Erdbeerina

mach ich schon ein paar jährchen so, hatte noch nie probleme

Normale Blumenerde am Besten torffreie

UliErbse  18.02.2019, 17:25

Blumenerde enthält spezielle Dünger, die nicht unbedingt für Gemüsepflanzen geeignet sind. Am besten einfache Gartenerde aus dem Baumarkt oder Supermarkt

eine gute blumenerde reicht aus wenn du ihn in töpfen oder kübeln häst

was bitte ist salaterde?

da verteuert die andere aufschrift auf dem beutel die erde

Gartenerde.