Parabel Tabelle?

2 Antworten

Benötige mal zunächst, dass ein Parabel eine quadratische und keine, lineare Funktion ist. Wenn Du diese Funktion meinst,

 könnte es sein, dass Du anhand dieses Beispiels Recht hast. :))

Wenn Du einen Konstanten in diese Funktion hinzufügst, bekommst Du danach den Wert von f(x), was als f(a) bezeichnet wird. Ist der Wert von x = 2, wird das mit x ersetzt und danach ist der Wert von f(x) =

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Joa. Insgesamt stünde da 0.5x. Je nach dem was du für x einsetzt, nimmst du das dann mal 0.5.