Paket mit Altersbeschränkung (DHL, Post, FSK 18)?

9 Antworten

was es für Möglichkeiten gibt, das Paket zu erhalten.

Das geht nur , wenn es auf den Namen eines Elternteiles geliefert wird.

Ein Nachbar würde sich strafbar machen, wenn er Filme / Spiele ab 18 an Minderjährige weitergibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Das Paket wird zurückgeschickt weil du noch nicht volljährig bist, sprich du kannst es gar nicht annehmen und es kann auch niemand anders annehmen

Nein, DHL wird nur an den angegebenen Empfänger liefern und zwingend einen Alterscheck per Ausweis durchführen.

Da hast du keine Chance.  Der Postbote will den Ausweis von dir sehen, deine Eltern können da auch nichts machen.

Du könntest es nur an deine Eltern schicken lassen, wenn diese dazu bereit sind. Kann aber sein, dass es dafür schon zu spät ist.

Als mein Sohn bei Amazon ein Spiel ab 18 bestellt hat, haben wir es an die Oma zustellen lassen. An der Tür wurde per Ausweis ihr Alter geprüft. (mein Sohn war bereits volljährig, aber eben nicht zu Hause, wenn die Post kommt).

Deine Nachbarn werden kaum ihren Namen dafür hergeben wollen, ein Spiel illegal an einen Minderjährigen (ohne Einverständnis der Eltern) abzugeben. Ich würde das nicht machen als Nachbar.

Nur deine Eltern können das für dich machen, wenn sie finden, dass das okay ist, dir das Spiel zu geben (ich wäre das als Mutter sicher nicht).

Geht das Spiel an dich, dann geht es zurück und dein Konto wird gesperrt, weil dann ja klar ist, dass du keine 18 bist und daher gar nichts alleine kaufen darfst.

VaIIa
Fragesteller

Alles klar also ich habe jetzt als Empfänger meine Eltern angegeben dann müsste das gehen oder?