Paket kamm zurück und ich muss 130E bezahlen?

3 Antworten

Man muss mal wieder jede Info aus der Nase ziehen.....

EUR 130,- für was? Da gibt es ja sicher eine Rechnung.

Mit wem wurde die Sendung verschickt?

War Ware und Wert korrekt deklariert?

War es ggf. als Gefahrengut deklariert?

Versicherung deckt nur den Verlust. Es ging ja nicht verloren, ergo springt die Versicherung nicht ein (und selbst wenn es verloren geht ist es nicht so einfach Geld von der Versicherung zu bekommen)

JLeal
Fragesteller

ich habe nur ein email bekommen das ich der drohne zurück kriege gegen 130E zahlung und unterschift mehr steht nicht

der drohne habe ich mit der DHL nach Schweiz geschikt der nich an die empfänger zugestellt wurde. ( war nicht mal von Zoll raus) und jetzt wird von Schweizer post zurück geschikt.

der drohne costet 800E wurde aber 1000E wert eingegeben (war nicht ganz sicher)

iq1000  17.10.2023, 16:01
@JLeal

Zum merken: überversichern macht keinen Sinn, es wird nur der Wert erstattet, den musst du belegen. Mir ist nicht klar wofür die EUR 130,- sein sollen. Frage gezielt nach. Wie genau Gefahrengut beim Versand via Strasse gehandhabt wird ist mir auch nicht klar. Das könnte aber evtl. damit zusammenhängen.

einandereruser  17.10.2023, 19:12
@JLeal

Bist Du sicher, dass diese Mail von einer offiziellen Seite kommt, und nicht ein Fake ist? Hört sich für mich schon so an.

Die Versicherung ist für Beschädigung und Verlust des Paketes. Nicht für Zustell- oder Einfuhrgebühren.

Was ist drinnen, was ist der Wert:

ZOLL und Steuern, kannst aber ablehnen die Sendung, dann bleibts bei der Post!

JLeal
Fragesteller

es war eine Drohne mit 1000E wert der ist nich mal von zoll raus. aber wenn ich versicherung gemacht habe muss nichts bezahlen.