Paket?

4 Antworten

Bei DHL online frankieren.Dabei erhältst du u.a. auch einen QR-Code. Der kann in der Filiale, bei einem DHL Paketzusteller oder an einer DHL Packstation abgescannt werden, und ein Label wird ausgedruckt, welches auf den versandfertigen Karton geklebt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schreib die Empfängeradresse auf einen Zettel und nimm sie mit zur Post. Dort bekommst Du den Aufkleber und schreibst die Adresse drauf. Deine auch - als Absender. Und ab geht die Post.

Dann mach es ganz altmodisch:

Geh in die Postfiliale Deines Vertrauens, lass Dir einen Aufkleber geben und fülle den handschriftlich aus. Dann fragst du was das Paket kostet, zahlst den Betrag direkt vor Ort in bar und gibst das Paket ab.

Wie seit 100 Jahren..........

Du kannst die Post fragen. Die kennen sich möglicherweise aus.

Ich habe bisher immer nur abholen lassen.