Pak Choi „pimpen“?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sahne, Kokosmilch oder ähnliches runden den Geschmack ab. Tomaten(sauce) ebenfalls. Oder ein wenig Fleisch- bzw. Gemüsebrühe. Wenn es zum restlichen Essen passt, ist Currypaste immer eine Option. Sojasauce sowieso. Maggi. Tabasco. Zwiebeln und Knoblauch. Speck. Nüsse. Oder fruchtig, mit etwas O-Saft oder ein paar Apfelspalten. Balsamico, für eine milde Säure.

...

Kugelflitz
Fragesteller

Danke, da sind ein paar interessante Tipps bei.

Hinterher, wenn das Gemüse schon gegart, ist es etwas zu spät.

Vielleicht mischst Du Gemüse mit kräftigern Geschmack dazu, Lauch, Sellerie, Fenchel, ... Beim nächsten Mal, evtl. Brühe von Geräuchertem, Wurstwaser, Speck anrösten, ...

Um den Eigengeschmack zu verstärken, gebe ich, je nach Laune Schmand(säuerlich) oder Creme fraiche, Sahne dazu.

Guten Appetit!

Kugelflitz
Fragesteller
Hinterher, wenn das Gemüse schon gegart, ist es etwas zu spät.

Es geht darum, was ich NÄCHSTES MAL machen kann. Das ist doch logisch... Oder etwa nicht? 🤨

hoermirzu  06.03.2024, 14:52
@Kugelflitz

Manche Menschen planen eben vorher; ich habe Dir auch gesagt, was ich noch daraus machte.

Kugelflitz
Fragesteller
@hoermirzu

Du hättest dir die Spitze auch sparen können, meinst du nicht auch?

Ich nehme oft kleine Speckwürfel, passt zu fast allem. Entweder mitgekocht oder mitgebraten. Zu Rohkost dann vorher in der Pfanne leicht anbraten.

Mehr Chili oder noch eine leckere Soße dazu?

Ich hatte mal ein Rezept da wurde der Lachs mit richtig viel Chili zubereitet und der Pak Choi war als Ausgleich mild dazu.

Kugelflitz
Fragesteller

Zu scharf geht leider nicht, da dreht sich mir der Magen um. 🥹

Das hier war jetzt schon grenzwertig.

Was für eine Soße würdest du zu Pak Choi empfehlen? Außer Sambal Oelek, da zu scharf.

Kugelflitz
Fragesteller
@Bonye

Das klingt interessant. Lol, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?

Bonye  06.03.2024, 15:04
@Kugelflitz

Weiß nicht. Vielleicht hat dich das rumkauen auf faden Pak Choi innerlich blockiert ;)

Freut mich wenn ich dir helfen konnte :)