Päckchenbetrug?

4 Antworten

die Paeckchen des Konkurrenten sind versichert und kosten auch nicht mehr.

DHL Paeckchen braucht kein Mensch. Wenn doch, sollte man ein Foto des Paeckchens machen, bringt zwar nichts, beruhigt evtl. die Nerven.

Jimmmmmmmm
Fragesteller

die konkurrenz? dann ist es zwar versichert, wird aber verloren oder geht kaputt, und dann zahlen sie trotzdem nicht

Das kannst Du knicken.

  • Der Verkäufer darf nur noch mit Sendungsverfolgung verschicken, andernfalls hat er keinerlei Verkäuferschutz.
  • eBay kann das Geld bis zu 30 Tage einbehalten, und zwar nach jedem Verkauf.
  • Es gibt bei eBay keine Funktion, mit der der Käufer den Warenerhalt bestätigen kann, auch wenn von Unwissenden immer wieder was anderes behauptet wird; dazu dient alleine die Sendungsverfolgung des Verkäufers.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Sendungsverfolgung für verschickte Artikel hinzufügen

Klicken: Auszahlungen für verkaufte Artikel

Klicken: Einbehaltene Zahlungen

Wenn ich etwas versende dann immer als versichertes Paket mit Sendungsnummer.

Dann kann keiner sagen, er hat es nicht bekommen, weil du siehst ja an der Sendungsverfolgung ob es angekommen ist oder nicht.

ein 2 kg Päckchen (ohne Versicherung, ohne Tracking) kostet bei DHL 4,79 EUR
das gleich große / schwere, aber versicherte Paket (mit Tracking) kostet ganze 70 Cent mehr.

70 Cent für viel mehr Sicherheit.

Jimmmmmmmm
Fragesteller

6,99 sind 2,20 mehr. Bei einem warenwert von 5 Euro.

einandereruser  30.10.2023, 18:09
@Jimmmmmmmm

Ich weiß nicht, wie Du auf 6,99 EUR kommst,

Du musst schon Äpfel mit Äpfel vergleichen, und nicht mit Birnen.
6,99 EUR kostet ein 5 kg Paket.

Hier geht es um den Vergleich von einer Sendung mit max. 2 kg.
Kostet 4,79 EUR oder 5,49 EUR.