Päckchen von Deutschland nach Südafrika?Hilfe?

10 Antworten

Das ist Fake und eine Betrügeremail. Paypal arbeitet nicht so. Wenn dir jemand auf PayPal was überweist, hast du sofort das Geld, unabhängig von der Sendungsnummer.

Schreib denen, du verschickst erst, wenn du das Geld hast und nicht vorher und dann breche den Kontakt ab

Die Mail klingt kurios, das deutsch ist ja nicht gerade das Beste...

Zum Thema Südafrika kann ich nur sagen: meine Schwester wohnt in Kapstadt und das ist echt Glücksache...mal kommt das an, mal nicht. Und auch versichert verschicken ist leider keine Alternative. Erstens zu teuer und zweitens auch keine Garantie, dass es ankommt. Die deutsche Post garantiert da nur, dass es im Zielland ankommt, aber beim Empfänger? Die Garantie geben sie nicht.

Ich würde nach Möglichkeit versuchen, vom Verkauf zurückzutreten und beim Wiedereinstellen Versand ins Ausland auszuschließen.

amelllllla
Fragesteller

Danke

@ amelllllla

Ich hoffe für deine Mutter, dass der Verkauf nie zustande kommt, denn so wie sich das liest, wird sie von einem Käufer der Nigeria Connection betrogen.

Bist du dir sicher, das die Mail von PayPal stammt, das glaube ich nämlich nicht. Die Mail ist ganz sicher ein Fake.

Wenn man eine Mail von PayPal bekommt, sollte man erst mal schauen, ob sie tatsächlich von PayPal stammt.

Brecht den Kontakt sofort ab und reagiert auch nicht auf weitere Mails.

Du bist sicher, dass es EBAY und nicht ebay-Kleinanzeigen ist .

Dann meldet den Vorgang bei EBAY und der Fall ist für euch erledigt.

Sag mal, sind bei deiner Mutter da nicht alle Alarmglocken angegangen, dass jemand einen Ring kauft und ihr sollt den nach Afrika schicken?

Gibt es dort keinen Schmuck zu kaufen?

Hier hast du was zum nachlesen

http://www.ebay.de/gds/Was-tun-bei-Betrug-Vorgehensweise-bei-Betruegern-/10000000006174086/g.html

Also eigentlich hättet ihr schon bei dem Text in der Mail sehr stutzig werden sollen.

Der Kauderlwelsch - Text springt einen ja schon an beim lesen.

Also bitte, Kontakt abbrechen, euer Geld - falls es ankommt - wird wiedergeholt von den Betrüger und euren Ring seid ihr auch los.

Lest euch mal im Internet alles durch über

Nigeria Connection

Vorschussbetrüger

Auch hier auf dieser Seite: gehe mal oben auf die Suchfunktion und suche nach Vorschussbetrug

amelllllla
Fragesteller

die e-mail ist fake, wir werden nicht mehr antworten

Turbomann  03.06.2016, 21:56

Hier bekommst du noch einen Link von mir, damit ihr beim nächsten Verkauf oder sogar Kauf, sofort darüber nachdenkt, ob der Käufer oder Verkäufer auch echt ist.

http://www.frithjof.de/nigeria.htm

Außerdem wer ist so niv und verschickt teuren Schmuck als Päckchen und dann noch ins Ausland?

Bitte sofort Kontakt abbrechen:

wir haben eine Email von PayPal erhalten, wo steht dass nachdem wir
angaben zum Versand preisgegeben haben (sendungsnummer), wird das geld
gutgeschrieben.

Das ist eine Fake-email, ein Betrugsversuch der sogenannten Nigeria-Connection. Darüber kannst du hier nachlesen:

https://archive.is/Fl616

Paketnummer = Ware ist verschickt
Fake-email = es gibt kein Geld.

Melde über ebay einen nicht bezahlten Artikel und lass den Fall mit einer Verwarnung für den Käufer enden.

Das wussten wir allerdings davor nicht, und deswegen haben wir zugesagt.

Oder sollte der Verkauf an ebay vorbeigehen?

amelllllla
Fragesteller

machen wir danke

Noch offensichtlicher kann der Fake doch gar nicht sein.

Paypal ist in der Lage korrektes Deutsch zu verwenden.

Zudem wird Geld bei Paypal direkt gutgeschrieben und nicht erst nachdem man den Versand bestätigt hat.

Das ist ein Fake!

Also nichts losschicken.

amelllllla
Fragesteller

okey danke