DHL Versand, PayPal Überweisung

12 Antworten

@ eXaZe

Du solltest bitte gar nichts machen, denn hier wirst du abgezockt.

Lese dir doch mal die Antwort Wort für Wort durch und da müsste dir das doch auffallen, dass hier etwas oberfaul ist.

Lese hier mal alles durch über Vorschuss - Betrug und Nigeria Connection, da bekommst du Aufklärung, wie diese Masche funktioniert.

Vergesse die Mails und lösche sie und Mails die noch folgen ebenso.

Setze unter deine Anzeige zwei Texte rein:

Verkaufe nicht an die Nigeria Connection und

Verkaufe nur gegen Abholung und Barzahlung

Deine Angst ist berechtigt und wenn du dich auf diesen Verkauf einlässt, verlierst du nicht nur deinen Laptop, sondern bekommst auch kein Geld.

Außerdem denke mal darüber nach: gibt es in England keine Laptops? oder würdest du einen aus dem Ausland kaufen, weil es bei uns keine gibt.

Lese dich mal hier durch, der Link ist vom 2.6.2014:

www.polizei.bayern.de › ... › Betrugsstraftaten im Internet

Angst übers Ohr gehauen zu werden

Das hätte ich an Deiner Stelle auch. Überlege einmal, warum jemand aus England einen vollkommen überhöhten Preis bezahlen sollte. Was soll das denn für ein Laptop sein, für den es gebraucht und mit falschem Tastaturlayout noch mehr als 500 Ocken gibt?

Violetta1  02.07.2014, 12:29

Stimmt, die müssten die Tastatur ja echt erstmal umbelegen...

VORSICHT! NICHT VERSENDEN!

Das ist garantiert Betrug. PayPal schreibt den Zahlbetrag immer sofort gut - ohne vroherigen Versand. Ausserdem sollte dich das schlechte Deutsch stutzig machen. Wende dich am besten an PayPal UND eBay um den versuchten Betrug (vermutlich durch den Käufer) zu melden.

ProRatione  02.07.2014, 12:30

Erstes ist sicher richtig. Aber warum sollte ein Käufer in England perfektes Deutsch können?

jottlieb  02.07.2014, 13:28
@ProRatione

Die Mail klingt aber so, als käme sie von PayPal. Und die haben das Deutsch schon im Griff und übersetzen "shipping company" sicherlich nicht mit "Reederei".

Du wirdst auch übers Ohr gehauen. Hast du dein Laptop per Kleinanzeigen verkauft? Falls dem so ist breche den Kontakt sofort ab. Das ist von denen eine altbewährte Masche und zum Schluss hast du weder Geld noch Ware. Falls es direkt über Ebay lief, den Käufer melden!

Laptop nicht versenden!

Normal wäre, zuerst Geld zu bekommen und dann das Paket zur Post zu bringen. Wenn du denen eine Sendungsnummer mitgeteilt hast, dann ist das Paket auf der Post und du kannst es nicht mehr zurück holen!