Päckchen nach nach korea verloren gegangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Hast Du denn Deinen Absender drauf geschrieben sodass das Päckchen bzw der Brief zurück geschickt werden kann?

Ansonsten gilt generell:
Sendungen ohne Sendungsnummer, also auch Briefe nach Korea, sind nicht nachverfolgbar und somit nicht aufzufinden wenn sie wirklich weg sind.
Der Versender kann zwar einen Nachverfolgungsantrag stellen, aber ich kenne niemanden der damit seine unversicherte Sendung wiederbekommen hat -.-

Wenn Du also den Absender drauf hast kommt es zurück. Wenn icht, öffnen die das um zu sehen ob der Versender zu emitteln ist; wenn ja, kommt es trotzdem zurück, wenn nicht, landes das Päckchen in der Versteigerung.

Rpcksendungen an den Abesender, vor allem wenn die Sendung erst noch geöffnet werden muss, brauchen oft sehr lange bis sie zurück kommen, vor allem wenn es ins Ausland geht.

Noch ist also die Hoffnung nicht verloren das es ganz weg ist, wenn, Du den Absender drauf hast...

Gruß

8

Ja absemder isz drauf.

Also mein freund hat auch bei der post bescheid gesagt das seine Appartment nummer fehlt und falls es doch bei der post ankommt das die bescheid sagen würden. Könnte es vielleicht doch noch ankommen oder si d 3 wochen schon zu lange?

0

Ich hatte einen (eingeschriebenen) Brief nach Korea verschickt, der erst nach mehr als 2 Monaten dort ankam. Ein Nachforschungsantrag ergab, dass sich seine Spur beim Postamt Hamburg verlor (normalerweise hätte er aufgrund der Absendeadresse dort nicht sein dürfen) - und ich ahnte schon, dass er per Schiffsfracht versendet wurde. So war es denn auch. Kam aber an, wenn auch sehr zeitverzögert!

Hallo~

Ich habe vor einem Jahr etwa ein Päckchen an einen koreanischen Freund verschickt und das mit der Adresse leider komplett verpatzt. Es ist nicht angekommen und als ich nach etwa 2 Monaten nicht mehr daran gedacht habe, lag es plötzlich wieder vor meiner Haustür. Also meiner Erfahrung nach taucht es wieder auf wenn der Absender draufsteht. :)

Laut Tracking ID heute zugestellt ist es aber nicht?

Hallo, Ich warte seit Samstag auf einen Brief. Freitag wurde er versendet. Laut Tracking ID soll der Brief angeblich heut zugestellt sein worden ist er aber nicht. Ich habe allerdings 2 andere Briefe heute erhalten und ich glaube auch nicht, dass die nette Dame den Brief geklaut hat. Kann mir einer weiterhelfen bzw hatte mal einer das selbe Problem?

...zur Frage

Nach Weihnachten wann kommt mein Päckchen?

Hallo :)

Ich bekomme noch ein Päckchen von einem Kumpel er hat es am 21.12. los geschickt und heute ist der 28.12 und es ist immer noch nicht da . Es wurde mit der Deutschen Post versendet.

Wann wird es ankommen? Hat jemand selbe Ereignisse?

Vielen Dank im Vorraus:)

...zur Frage

Warum verschickt Amazon.co.uk verschickt Dt Post Brief - wie lang nach Österreich?

Warum verschickt Amazon.co.uk ein Paket nach Österreich als Deutsche Post Brief? Und wie lang kann das dauern bis so ein Brief ankommt? Leider hat die Sendung kein Tracking. Heute (Di 5.9.) wurde das Paket versand, geschätzte Ankunft ist Do 14.9.. Das sind 7 Werktage - kann das so lang dauern?

...zur Frage

Wo ist mein Päckchen? (DHL)

Hallo,

Ich habe das Problem dass ich nun schon seit 5 Tagen auf mein Päckchen warte, das via DHL versendet wurde. Da die Lieferung normalerweise recht schnell geht hab ich mir mal die Tracking ID des Verkäufers geben lassen, dort steht:

Status 100 % - Erfolgreich zugestellt an: Bevollmächtigter

Ich habe mich nun bei allen Nachbarn durchgefragt, scheinbar wurde das Päckchen jedoch nirgendwo abgegeben. Wie zum T***** komme ich nun an meine Lieferung?

...zur Frage

Ist die DHL Samstagzustellung verlässlich?

Moin, bin gerade etwas verzweifelt,

Ich erwarte 2 Tickets für ein Fußballspiel am Sonntag, welche gestern vom Absender per DHL Expressversand mit der Option 'Samstagzustellung' verschickt worden sind und ich habe für den Brief auch eine Sendungsnummer zum Tracking zusätzlich erhalten. Nun wird dort angezeigt, dass der Brief sich noch immer an der Poststation befindet, wo sie abgegeben wurde und das, obwohl der Brief bereits um 11 Uhr dort abgegeben wurde?! Hat jemand zufällig gleiche Erlebnisse durchgemacht und kann mir sagen, ob der Brief heute (Samstag) noch ankommen kann?

Danke für jede Rückmeldung

...zur Frage

Kann man ein DHL Päckchen nachverfolgen

Hallo, habe per DHL ein Päckchen verschickt und das ist nach 4 WOCHEN immer noch nicht angekommen laut Aussage desjenigen an den ich versendet haben, meine Frage nun : Kann man ein DHL Päckchen nachverfolgen? Man hat ja beim Päckchen keinen Einlieferungsbeleg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?