Brief am Donnerstag versendet?

4 Antworten

Hey,

Werktäglich bearbeiten wir bundesweit rund 59 Mio. Briefe. Eines unserer wichtigsten Qualitätsziele ist es, diese Briefe möglichst schnell zu befördern. Unsere Betriebsprozesse sind darauf ausgelegt, rund 95 % aller Briefsendungen innerhalb Deutschlands schon einen Werktag nach der Einlieferung beim Empfänger zuzustellen. Voraussetzung hierfür ist, dass uns die Sendungen vor Annahmeschluss der Filiale oder der letzten Briefkastenleerung erreichen.

(Quelle: https://www.deutschepost.de/de/q/qualitaet_gelb.html).

Von dem her ist die Chance groß, dass er heute ankommen wird.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:Recherche
Tollerkerl2008
Fragesteller

Hammer Kerl ich danke dir :)

Jein, es kommt darauf an, ob der Brief noch am selbigen Tag versendet worden ist. Wenn nicht, dann rechne lieber mit Dienstag, anstatt mit Heute (Montag).

Ich glaube eher nicht.
Montags gibt es, ausser Werbung, fast nie Briefpost.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ja, er wird wohl heute ankommen.