DHL Brief nicht angekommen?

3 Antworten

Er kann genauso gut unterwegs verloren oder gestohlen sein. Es ist nicht möglich, das nach zu forschen,. Nicht bei einem einfachen Brief. Es wird nirgendwo dokumentiert, ob und wo der abgegeben wurde.

Sowas verschickt man nicht mit einfachem Brief. Wertsachen IMMER mit Einschreiben wenn als Brief, oder als versicherter Versand.

Napster88  02.01.2016, 14:40

Da gebe ich dir recht....

Hallo,

so wie ich es jetzt aus deinem Text herausgelesen habe, hast du etwas bei eBay verkauft und als Brief verschickt. Leider ist es nur sehr schwer wenn nicht schon sogar fast unmöglich, nachzuforschen wo denn der Brot geblieben ist. Im Gegensatz zu einem Päcken kann man dieses wieder rum anhand einer Sendungsnummer nachverfolgen wo es gerade ist. Aber ich würde es trotzdem mal versuchen und zum Postschalter gehen, allerdings will ich dir keine all zu großen Hoffnungen machen. Um was für einen Warenwert handelt es sich denn? Also was war der Verkaufspreis den der Käufer zahlen musste.

Liebe Grüße,
Napster

LennartR
Fragesteller

50€. Halb so schlimm, aber ich muss mit dem Gewissen leben, dass das Spiel angekommen sein kann und ich Ihr/Ihm es quasi geschenkt habe und Machtlos bin !

miezepussi  03.01.2016, 10:02

DHL-Päckchen haben ebenfalls keine Sendungsnummer. DHL-Pakete hingegen schon.

Guten Tag,

es handelt sich nicht um einen DHL-Brief sondern um einen unversicherten Versand über die Deutsche Post. Ich gehe davon aus, dass du Privatverkäufer bist und eine Gewährleistung etc. ausgeschlossen hast.

Generell haftest du bei unversicherten Waren nicht als Privatverkäufer und die Gefahr geht mit Übergabe an die Deutsche Post an den Käufer über. Daher abstreiten die Forderung und mitteilen, dass die Ware versendet wurde und dies auch bezeugt werden kann.

Wissensdurst84