Packstation Leerung?

2 Antworten

Da öffnet sich ein Fach nach dem anderen wo eine Sendung drin sein sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Postbote hier. Die Packstation wird über unseren Handscanner bedient, der zeigt an, ob ein Paket nicht abgeholt wurde und wenn es ausgewählt wird, öffnet sich genau dieses Fach.

Chrissi861 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 16:17

Mein Retoure wurde in der App nicht registriert also es liegt jetzt ein Paket einfach im Fach drin was kann man denn da machen? 😓

RMDav  22.02.2025, 16:23
@Chrissi861

Achso, dann hab ich die Frage falsch gelesen. Aber läuft aufs Gleiche raus, die Packstation oder der Handscanner zeigen an, was geleert werden muss und das ausgewählte Fach öffnet sich.

Also du hast die Retoure über die Packstation eingeliefert? War es ein Päckchen? Bei Päckchen gibt es keinen Einlieferungsbeleg. Aber da es eingescannt werden musste, sonst wäre die Packstation ja nicht aufgegangen, kann es entnommen und weiter bearbeitet werden.

Chrissi861 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 16:27
@RMDav

War ein Paket bzw eine retoure.. also die Verbindung zur App wurde unterbrochen und ich hatte die Türe zugemacht und es kam kein‚‘Sendung eingelegt‘‘ also es hat die App dann auch geschlossen so meine ich :/

RMDav  22.02.2025, 17:07
@Chrissi861

Das kann schonmal passieren. Deine Sendung ist auf jeden Fall nicht in den Untiefen der Packstation verloren. :) Du kannst zur Sicherheit nächste Woche beim DHL Kundenservice anrufen und dein Problem schildern dass die Verbindung unterbrochen wurde und du dir nun unsicher bist, ob die Sendung korrekt eingelegt wurde.