Packstation aktivieren?

4 Antworten

Die DHL APP runterladen und sich dort registrieren, mit E-Mail und Passwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dorfkind63  02.10.2022, 17:00

Funktioniert nur für volljährige

Du musst dich erstmal per Post oder Video Ident verifizieren!

Steht da doch klar und deutlich.

Du musst bei der Registrierung oder kurz danach einen Brief bekommen haben, in dem der Vorgang von postident erklärt wird. Könnte auch sein, dass das per Mail kam.

Erst muss das postident abgeschlossen sein, dann bekommst du per Brief eine pin, mit der erst kannst du die app freischalten, und erst dann kannst du Pakete auf die Packstation senden.

Ich lese eben, du bist minderjährig, dann ist die Packstation sowieso gestorben für dich. Warte bis du 18 bist.

RaceFlex
Fragesteller

ich habe weder zu mir nach hause oder in meinem mail etwas bekommen

LiZeng  12.01.2023, 21:24

Muss man zuerst die App freischalten? Ich habe letzte Wochen einen Paket auf die Packstation gesendet. Aber ich habe erst heute die App freigeschaltet. Und ich sehe jetzt keine Code auf Handy

Dorfkind63  13.01.2023, 05:10
@LiZeng

Du bekommst minderjährig ja auch keine Freischaltung. Erst ab 18.

Hatte ich oben eigentlich schon deutlich genug geschrieben.