Paare mit großem Altersunterschied finden?

4 Antworten

Mein erster Mann war auch 18 Jahre älter als ich...und später war ich noch mal mit einem Mann zusammen, der 20 Jahre älter war. Da er sehr junge Freunde hatte (so in den 20ern) war immer für Abwechslung gesorgt.

Also ich hatte nie ein Thema damit. In meiner Ehe hatten wir allerdings auch sehr wenige gemeinsame Freunde. Das lag aber wohl eher an unseren extremen Persönlichkeiten denke ich.

Aber wenn es dich stört, gründe doch mal selbst eine Selbsthilfegruppe zu diesem Thema. Vielleicht findest du auch über eine örtliche Nachbarschafts-Seite wie nebenan.de andere betroffene Paare.

SeineTochter
Fragesteller

Hey, danke für deinen tollen Kommentar! Die Idee hatte ich auch schon, allerdings gehöre ich eher zum schüchternen Typ, was bei der Gründung einer Gruppe eher kontraproduktiv ist 🙈

Mir ist da nichts bekannt, aber Mal bei Social Media schauen.

Die anderen sind doch egal, bleibt einfach glücklich ihr beiden.

....also wenn die Freunde wahre Freunde sind..dann sagen die offen ihre Meinung und..gut ist..dann ist das so normal wie ein gleichaltriger oder wenig älterer/jüngerer Partner.

Wenn man das Gerede nicht lernt zu überhören..kann man es gleich bleiben lassen.

Und..zusammen was unternehmen ist lediglich eine Toleranzfrage..die älteren akzeptieren..die jüngeren auch.

Da brauchts keine Selbsthilfegruppe..lediglich einiges an Selbstbewusstsein.

Was kümmert Dich das Gerede der Umwelt..Du musst wissen..wo Du stehst..was Du willst?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen