Saucen in Kantinen?

2 Antworten

Das "Hauptproblem" ist, dass in Krankenhäusern das Essen für Patienten (!) zubereitet wird. Viele dürfen nicht alles essen, haben Unversträglichkeiten und/oder sind letztendlich krank!

Demnach wird ohne oder mit sehr wenigen Gewürze gekocht! Kein Zucker, kein Curry, kein Paprika, kein Pfeffer, kein Salz und auch kein Mehl als Bindemittel, etc.

Daher haben die Speisen in der Regel wenig bis keinen Geschmack. Also immer ein paar Gewürze von zuhause mitnehmen und selbst würzen! ;) *bro_tipp

Die Soßen werden zum Beispiel mit rote Linsen, grüne Erbsen, Mais, etc. verdickt. Diese werden sämig püriert und untergemischt.

Ich nehme an es handelt sich um Saucenpulver, das einfach nur mit Wasser angerührt wird.