Ist es wirklich schlechtes Benehmen wenn man ein Brot oder Brötchen in die Sauce eintunkt?

18 Antworten

Die Tischmanieren - Soße auftunken 2

  Darf man die Reste, die auf dem Teller haften, mit einem Stück Brot aufnehmen bzw. den Teller damit sauber wischen, und sie mit dem Brot verzehren?

Nach konventionellen Regeln ist Auftunken nicht erlaubt und das „Sauberwischen“ sollt man auf jeden Fall dem Geschirrspüler überlassen. Richten Sie sich eben so ein, dass nur wenig Soße auf dem Teller zurückbleibt und der Verzicht erträglich ist

knigge sagt nein mir ist das egal so lang es schmeckt 

sauberwischen mit Brot passt sich nicht , abschlecken darf man ...

0

Ich glaub, für die Franzosen ist das absolut normal. Die essen fast alles mit Stücken von Baguette.

Aber es kommt natürlich drauf an, im Dreisternerestaurant würd ich das nicht machen.

Ja, das ist schlechtes Benehmen. Man isst mit Messer und Gabel, nicht mit den Fingern und tunkt nichts ein. Ich kenne das Eintunken nur von alten Menschen, die keine Zähne im Mund und/oder Probleme mit ihrem Zahnersatz haben und das Brot deshalb nicht richtig kauen können. Dann ist es natürlich verständlich. Trotzdem sollte sich das Eintunken dann auf die eigenen 4 Wände beschränken und nur, wenn man alleine ist. :-))

Gute Tischmanieren sind ein absolutes Muss und werfen auch ein Licht auf die Erziehung und das Elternhaus.

noch nie in Marokko oder Afrika gewesen hä

0
@WwoooP

Sogar sehr, sehr lange! Andere Länder, andere Sitten!

Aber bei der Frage bin ich von Deutschland ausgegangen.

1

Kann man sich in der richtigen Kombination so ernähren?

Von rohem Gemüse Nüssen und etwas Obst ?

Und könnte man sich ggf von den Dingen ernähren ohne sehr viel essen zu müssen, um genügend Kalorien aufzunehmen ?

Ich möchte bspw auch keine Kartoffeln mehr essen. Und keinen Reis Hirse Qunioa oder sonstiges derart. Und Brot oder Brötchen sowieso nicht. Sowie Nichts Tierisches und kein Öl.

Kochbücher gibt es irgendwie dazu nicht, finde ich. Also liegt es ja wohl an der Kombination und der Menge, damit man sich so ernähren kann, oder?

...zur Frage

Ich kann nicht wie eine normale essen?

Liebe GF-Community,

Folgendes Problem,

Ich kann nicht vor dem Jungen essen in den ich verliebt bin, ich werde immer dann total rot und wenn er mir gegenübersitzt beim Essen ist es noch schlimmer. Ich weiß nicht mal wovor ich Angst hab aber sobald wir zusammen essen (und das muss ich leider häufig mit ihm, da wir Kollegen sind) werde ich rot, zittere total mit der Gabel und schaffs einfach nicht mich normal zu benehmen. Ich brauch Hilfe bitte? Wie kann ich das abstellen?

LG, Loveeviia

...zur Frage

Nach Weisheitszahn-OP Brötchen essen?

Geht das? Da wir nur Brot mit Kruste sonst da haben und sonst auch nur scharfe Suppe etc.

...zur Frage

Bestes einfaches Essen kaufen um nicht viel falsch zu machen?

Geh gleich Essen , doch hab Angst zu viel mit Messer und Gabel rum zu fuchteln oder irgendwie was falsches zu machen sich als beispiel falsch zu benehmen , welches Essen sollte man am besten nehmen um soetwas zu vermeiden? Um sicher und schnell dort wieder weg zu kommen

...zur Frage

Beim Brot essen immer Schluckauf!

Hallo. Immer wenn ich frisches Bäckerbrot oder Brötchen esse bekomme ich total Schluckauf. Warum ist dass so?

LG

Milli

...zur Frage

Hausmittel gegen Zungenschmerzen...?

Hey Leute,

Habe Gestern Abend aus langeweile echt verdammt viel Knoblauch und Zwiebeln gegessen.

So 1 ganzen Knoblauch dings .ohne Brot etc

Und 2 Zwiebeln .ohne Brot etc.

(fragt nicht warum, ich hatte Langeweile und wollte bisschen meine Grenzen testen).

Auf jeden Fall hab ich an den Zungenseiten richtige Risse oder Wunden als jaätte man leicht mit nem Messer reingeschnitten.

Jetzt egal ob schlucken, sprechen, trinken, essen es tut einfach alles weh.

Weiß wer was man dagegen tun kann? Werde es auf jeden Fall niemals mehr machen.

(Sry für Rechtschreibfehler ich wollte nur eine schnelle Antwort)

Danke, Chris ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?