Ist es wirklich schlechtes Benehmen wenn man ein Brot oder Brötchen in die Sauce eintunkt?

18 Antworten

Die Tischmanieren - Soße auftunken 2

  Darf man die Reste, die auf dem Teller haften, mit einem Stück Brot aufnehmen bzw. den Teller damit sauber wischen, und sie mit dem Brot verzehren?

Nach konventionellen Regeln ist Auftunken nicht erlaubt und das „Sauberwischen“ sollt man auf jeden Fall dem Geschirrspüler überlassen. Richten Sie sich eben so ein, dass nur wenig Soße auf dem Teller zurückbleibt und der Verzicht erträglich ist

knigge sagt nein mir ist das egal so lang es schmeckt 

12

sauberwischen mit Brot passt sich nicht , abschlecken darf man ...

0

Ich glaub, für die Franzosen ist das absolut normal. Die essen fast alles mit Stücken von Baguette.

Aber es kommt natürlich drauf an, im Dreisternerestaurant würd ich das nicht machen.

Ich bin kein Schwabe und mache das manchmal auch. 

Was soll daran jetzt schlecht sein? 

Solange ich nicht das ganze Essen mit der Hand rummatsche, ist es in Ordnung. 

Nach Weisheitszahn-OP Brötchen essen?

Geht das? Da wir nur Brot mit Kruste sonst da haben und sonst auch nur scharfe Suppe etc.

...zur Frage

Sind Messer und Gabel überflüssig?

Alles was man mit der Gabel essen kann lässt sich auch mit dem Löffel essen und seinen Rand kann man gut für's Schneiden verwenden.

...zur Frage

Bestes einfaches Essen kaufen um nicht viel falsch zu machen?

Geh gleich Essen , doch hab Angst zu viel mit Messer und Gabel rum zu fuchteln oder irgendwie was falsches zu machen sich als beispiel falsch zu benehmen , welches Essen sollte man am besten nehmen um soetwas zu vermeiden? Um sicher und schnell dort wieder weg zu kommen

...zur Frage

Alles mit Messer und Gabel essen?

Hallo, meine Freunde lachen mich immer aus weil ich immer alles mit Messer und Gabel esse. Mir ist das lieber als wenn ich z.B. eine ölige Pizza essen muss und die Finger fettig werden oder die ganze Zeit meine Finger nach Pizza riechen. Wie macht ihr das? isst ihr auch alles mit Messer und Gabel oder nur bestimmte Sachen?

...zur Frage

Backmalz für Brot und Brötchen?

Habe ein Rezept für Brötchen, bei dem allerdings auch Backmalz als Zutat angegeben wird. Es gibt einige Seiten, bei denen man es zwar fertig bestellen kann, möchte es aber versuchen selbst herzustellen. Habe eine Anleitung wie man es selbst herstellen kann.

Das Problem ist aber nur, woher bekomme ich die Körner von Weizen, Roggen und Gerste dafür her. Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen.

Hier in Andalusien gibt es das nicht, wollen es aber aus DE in Kürze mitbringen. Brot und Brötchen sind hier nicht so gut wie in DE. Deshalb mache ich meine Laugenbrezeln und -wecken (Brötchen) schon seit langem ca. 4x die Woche zum Frühstück selbst. Sind genial.

...zur Frage

Beim Brot essen immer Schluckauf!

Hallo. Immer wenn ich frisches Bäckerbrot oder Brötchen esse bekomme ich total Schluckauf. Warum ist dass so?

LG

Milli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?