Allergie gegen manche Brötchen und Brote?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was für Inhaltsstoffe sind da drin die Allergien auslösen können, die in anderen nicht sind? Eigentlich müssten doch überall doe gleichen Inhaltsstoffe sein.

Nein, es können überall Spuren von Nüssen usw. drin sein ... lass dir die Zutatenliste geben, wenn Du beim Bäcker usw. einkaufst.

TypTim
Fragesteller

Dann kann es sein, dass bei den einen kein Kontakt zu Nüssen ist und bei den anderen schon. Und deshalb reagiere ich nur bei manchen, das macht Sinn danke.

Singuli  20.12.2023, 09:51
@TypTim

Du musst immer schauen auf den Zutatenlisten "Kann Spuren von Nüssen enthalten" ...

studiogirl  20.12.2023, 10:00

Zutatenliste ist relativ. Was der FS beschreibt sind meistens die Backwaren aus dem Supermarkt, die in Fabriken hergestellt werden........weil billiger.

TypTim
Fragesteller
@studiogirl

Oder beim Bäcker. Bei dem einen Bäcker keine Probleme, bei dem anderen schon.