Wenn ich Brot oder Brötchen esse, bekomme ich einen total dicken Bauch; er tut auch weh. Was kann das sein?

5 Antworten

Brot und Brötchen bestehen zum größten Teil aus (Weizen-)Mehl. Gluten oder auch Weizenkleber ist ein im Weizen enthaltenes Eiweiß. Nicht wenige Menschen vertragen dieses Eiweiß nicht (Zöliakie, Sprue, Glutenintoleranz), d.h. der Dünndarm entzündet sich dadurch. Allerdings passen die geschilderten Symptome nicht unbedingt zum üblichen Beschwerdebild. Da wird Dir der Gang zum Arzt nicht erspart bleiben, um das genau abzuklären.

Eine Glutenunverträglichkeit kann sich auch erst im Alter von 40, 50 oder gar 70 Jahren entwickeln.

0
@maikaefer

Das ist absoluter quatsch. Es gibt sogar Kinder mit Glutenunverträglichkeit!!!!!

0

Vielleicht versuchst du es einfach mal mit Vollkornprodukte. Evt. ist das Weißmehl net so gut. LG Lotusblume

Es kann viele Ursachen haben. Vielleicht schluckst du viel Luft mit oder du hast evtl. eine Unverträglichkeit. Am besten läßt du da mal einen Arzt nachschauen.

Ersatz für Weizen und Hefe.

Guten Tag (:

Ich darf aus bestimmten Gründen die nächsten Wochen kein Weizen, Hefe, Zucker, Sesam, Trauben und Kirschen essen.

Jetzt möchte ich Fragen ob's irgendein "Brot" oder ähnliches gibt ohne Weizen und Hefe. Wie es mit Alkohol ausschaut, ob's dort irgendeine Ausweichmöglichkeit gibt und wegen normale Säfte die keinen Zucker enthalten.

Vielleicht könnt ihr mir auch Tipps geben was man sonst noch alles zum Frühstück und Mittagessen essen könnte.

Danke

...zur Frage

Was zum Frühstück essen anstatt Kohlenhydrate?

was kannman morgens anstatt kohlenhydate wie zb. brot, toast, brötchen oder ähnliches essen was lecker ist und nicht so aufwendig?

...zur Frage

wie viel brötchen/brot/toast ist optimal zum frühstück?

Hey leute eine frage wieviel brötchen , brot , toast ist zum frühstück optimal (vollkorn) ? ich denke so 2 brötchen , 3 scheiben brot , 4 toast ? :) kann auch 1 brötchten mit 2 scheiben brot sein etc .. aber was meint ihr ? :)

...zur Frage

Übelkeit - habe ich eine Allergie gegen frische Hefe?

Hallo! Heute Morgen ist mir nachdem ich frisch gebackenes Brot mit frischer Hefe aß total übel. Wenn ich das selbe Brot mit Trockenhefe aß hatte ich diese Probleme nie. Kann es trotzdem an der Hefe liegen oder gibt es nur Allergien gegen jegliche Art?

...zur Frage

Wie lange ist ein Brötchen (in der Tüte) essbar?

Habe (Freitag oder) Samstag ein Brötchen gekauft und es in eine Plastiktüte verpackt. Kann ich es jetzt noch essen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?