Ist schwarz-weiße Rassenvermischung wirklich so ungewöhnlich in den USA?

8 Antworten

ist so in den usa. schwarz und weiss leben grundsätzlich getrennt. das nimmst du auch ohne probleme durch die unterschiedlichen wohngebiete war.

natürlich könnten gewisse unterschiede zwischen den grossen städten wie new york, san francisco, los angeles und dem flachen land bestehen, aber die usa sind in aller erster linie weites land.

ich habe erlebt wie die weissen verrückt spielten, als sich ein schwarzer in ihr mittelstandsviertel eingekauft hatte. die ganz überwiegende mehrheit der weissen waren sich sicher, dass jetzt der wert ihr wohnimmobilien sinken würde. und alle haben sich aufgeregt, wie es passieren konnte, dass eine schwarze familie sich in ihrem weissen viertel ein haus kaufen konnte.

annokrat

Schau mal nach bei Google

Rassentrennung Kennedy  sixties Alabama Louisiana Kukluxklan

Unterschwellig gibt es sehr viel Rassimus (die Amis die so sind dürfen es aber auf keinen fall im Berufsleben zeigen weil es die Gleichberechtigung aller rassen und religionen gibt und dies in allen grossen firmen die Tagespolitik und  standard  ist).

 

Das ist auch in den USA, wie in D, eine reine Auffassungssache des Einzelnen. Teilweise kann man sagen, je weiter man südlich kommt, desto eher trifft man diese negative Einstellung an.

Letztendlich fällt das unter "Intoleranz" - wenn man keine schlimmeren Bezeichnung verwenden will - und die trifft man auf der ganzen Welt an. Es ist zwar schon weit aus besser geworden, als es früher einmal war - aber ganz ausräumen wird man solche Einstellungen nie können.

Und "unthinkable" ist das eben nirgnds wrklich - sondern immer nur, wie erwähnt, die Einstellung einzelner. Egal wo Du in den USA hinkommst, Du wirst fast überall "gemischte" Paare sehen. Naja, in den "echten" Südstaaten, in den Bayous, da könnte es schon Probleme geben..... aber das kann man mit dem vergleichen, was in D an Neonazis rum läuft. Menschen, deren Verstand meist nicht serh weit reicht.....

nö, er war ja nicht beleidigend, er sagte nur es ist undenkbar in detroit. er sagte auch wie schrecklich er es findet, dass eminems bester kumpel erschossen wurde. er kennt die 8mile, wir nicht

0

Was möchtest Du wissen?