Welche Anzeichen für eine wirtschaftliche Umorientierung in Detroit sind beobachtbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GESCHICHTE UND KULTUR

Bild zum Beitrag

Detroit steht wieder auf
Die Pleite der großen Autobauer hat die Metropole in die Armut gestürzt. Doch nun wird „Motown“ langsam wieder cool. Häuser sind billig und die Möglichkeiten für Gründer grenzenlos.Die Geschichte einer Stadt,die versucht, sich selbst zu retten.
Zusammenfassung:
Detroit ist die ärmste Großstadt der USA und führt die Gewaltstatistik an. Die Finanzkrise der 2000er traf die einstige Metropole hart und brachte die Wirtschaft zum Erliegen. Doch es gibt wieder Zeichen für einen Aufschwung: Bewohner kehren zurück, Investoren kaufen riesige Grundstücke für wenig Geld, Unternehmen siedeln sich an und täglich eröffnen neue Geschäfte.
https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/detroit-steht-wieder-auf

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Politik, Geschichte, USA)
Udavu  02.02.2022, 08:54

⭐Danke