Kann mir jemand diese Fragen zu Detroit beantworten?

1 Antwort

1: https://www.welt.de/motor/article1593227/Der-Aufstieg-und-Fall-der-Motor-City-Detroit.html

Frage 2: Die Stadt, bekannt als "Motor City", kam zu ihrem Ruhm, weil Henry Ford sie als Standort aussuchte, um ein preiswertes Auto in großen Stückzahlen zu produzieren. Das zog Dutzende konkurrierender Autohersteller ebenfalls nach Detroit, deren Marken nach und nach in den "Big Three" aufgingen.

Zur Frage 3: Vor 60 Jahren war Detroit eine blühende Metropole, schließlich war sie Heimat der amerikanischen Autoindustrie. Das ist sie heute noch, doch mit Beginn der 60er-Jahre warfen Rassenunruhen, Regierungsfehler und finanzielle Probleme Detroit in einen Teufelskreis aus baulichem Verfall, Gewalt und einer zusammenbrechenden Infrastruktur. Davon hat sich die Stadt bis heute nicht wirklich erholt.Aber der Aufstieg der japanischen Hersteller – namentlich Toyota und Honda – saugt den Großen Drei allmählich das Leben aus. Zehntausende Jobs gingen in und um Detroit verloren, Fabriken wurden geschlossen, und der Marktanteil der amerikanischen Hersteller sank von 71 Prozent 1999 auf knapp unter 50 Prozent im vergangenen Jahr. Hält die Stadt das auf Dauer aus? Kann sie wieder aufstehen?

Oben im link ist ein Artikel einfach mal richtig googlen sollte für nen Abiturienten nicht so schwer sein! ☺

Mamkuk
Fragesteller
  1. Ah hab ich tatsächlich noch was gefunden, dankö.
  2. Das Ford seine Massenproduktion in Detroit begonnen hat ist mir bewusst. Die Frage hat eher daruf abgezielt, wieso Ford sich für Detroit entschieden hat. Warum es für die anderen Firmen förderlich ist sich am gleichen Standort niederzulassen ist mir auch nicht ganz klar.
  3. Hm... okay, das mit den Rassenunruhen habe ich scheinbar vergessen. Danke auch dafür.

Jein, heute bekommt jeder Dödel ein Abitur hinterhergeschmissen. Das Thema interessiert mich leider nicht so sehr wie ich anfangs dachte.

Sehr vielen Dank für die Hilfe. Wenn dir noch etwas zu 2. einfallen sollte, würde ich mich über noch ein Tipp freuen.

Schönen Tag noch!!