Detroit komplette Geschichte reseten?

Beispiel: Ich lass Alice von ihrem Vater Killen. Ist sie dann später auch tot oder übernehmen das die nächsten Kapitel nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich liebe DbH und habe es schon mehr als 1000x gespielt. Eine Frage, hast Du DIE GEISEL schon komplett durchgespielt?

Wenn ja, dann musst Du natürlich auch bei STÜRMISCHE NACHT beginnen um die Entscheidungen und das Ende zu verändern.

Gehe einfach auf Kapitel und suche Dir das Kapitel aus, welches Du spielen willst, statt auf "Fortfahren, Neue Geschichte" klicken.

Wenn Du 1x komplett durchgespielt hast, aber bei Kapitel 1 auch noch die Felder weiß sind, solltest du von vorne beginnen bis zum Ende, da das Ende von DEINEN Entscheidungen geprägt ist.

Kapitel 1 bis zum Ende durchspielen und danach "Neue Geschichte" starten. Was Du bisher gespielt hast, bleibt gespeichert, da die Felder blau unterlegt sind. Reseten ist unnötig.

Das Spiel hat über 100 Enden und aus eigener Erfahrung wäre es besser, wenn Du immer und immer wieder von vorne beginnst, auch wenn Du dann allmählich die Texte auswendig kannst (mir wird es aber nie langweilig). Selbst nach 1000x Spielen, habe ich immer noch so einige offene Felder, aber vorne fange ich trotzdem immer wieder bei DER GEISEL an.

Woher ich das weiß:Hobby
DomStation22
Fragesteller

Achsoo Okay. Perfekt ich danke dir. So ein unglaubliches Game. Ich hole mir jetzt noch Platin Trophäe und dann habe ich das Spiel offiziell durchgespielt. Fast alle Enden erreicht xD. Danke dir

LeuchtturmLiebe  11.01.2023, 16:29
@DomStation22

Nach der Platintrophäe bist Du noch lange nicht fertig!!! Ich habe die Trophäe seit 2019 geschafft, aber seitdem gibt es immer noch Felder, die noch nicht fertig sind und erst dann hat man "vielleicht" die über 100 Enden geschafft, aber dort bin ich noch lange nicht und wir haben jetzt 2023. Aber es stört mich auch nicht, dafür liebe ich das Spiel auch zu sehr.

DomStation22
Fragesteller
@LeuchtturmLiebe

Also für mich habe ich das Spiel ab Platin durchgespielt. Ich mag das Spiel sehr, aber alle 100 Enden muss für mich nicht sein xD. Aber danke

Man kann die komplette Geschichte trotzdem ändern soweit ich es in Erinnerung hab, nur die Entscheidungen der vorherigen Kapiteln bleiben bestehen.

DomStation22
Fragesteller

Ich verstehe nicht ganz. Also kann ich einfach ein Kapitel starten, da etwas ändern und dann ist es bei allen anderen Kapitel auch verändert. Beispiel: Ich lass Alice von ihrem Vater Killen. Ist sie dann später auch tot oder übernehmen das die nächsten Kapitel nicht? So habe ich das gemeint

princesskenny  06.01.2023, 00:13
@DomStation22

Wenn du jetzt zb 5 Kapitel fertig gespielt hast, das 5 aber nochmal wiederholen willst, dann werden nur die Entscheidungen in Kapitel 5 resetet und erneuert.