PS4-Spiele wie Life Is Strange oder Detroit Become Human?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz und knapp: Alle Spiele von Quantic Dream und Telltale. 

Ebenfalls wie in Life is Strange, besitzen diese ein solches Entscheidungsprinzip, aber sie verfügen zusätzlich auch noch über abwechslungsreiche Quick-Time Events! Genauso wie einige Spiele von Supermassive Games.

Quantic Dream:

  • Heavy Rain (ein kranker Kindermörder aka der Origami Killer; ein Vater, der verzweifelt durchs Erfüllen von Aufgaben, versucht das Leben seines Sohnes zu retten; eine junge Frau, die ihn dabei unterstützt; und ein FBI Agent + Privatdetektiv, welche versuchen dem Ganzen ein Ende zu setzen - treffen hier aufeinander)
  • Detroit: Become Human (spielt in der Zukunft, wo Androiden zu unserem Alltag gehören, welche du auch spielst, also 3 verschiedene und für deren Weg bzw. Entwicklung verantwortlich bist; es ist das Spiel mit den meisten verschiedenen Enden, was es bisher gibt)
  • Beyond: Two Souls (geht um das Mädchen Jodi, was seit klein an mit eine Art Geist namens Aiden aufgewachsen ist, und ihr das Leben sowohl erleichtert, als auch erschwert, alles in allem sind sie ein gutes Team und du begleitest die beiden auf ihre außergewöhnliches Abenteuer in verschiedenen Abschnitten ihres Lebens)
  • Fahrenheit (ein älteres Spiel, womit ich mich nicht wirklich auseinander gesetzt habe, aber es geht um einen Mann, der einen Aussetzer hatte und höchstwahrscheinlich währenddessen einen Mord begangen hat und dies nun aufklären will)

Telltale: (allgemein Games zu verschiedenen Fandoms bzw. Comics)

  • The Walking Dead (im Endeffekt dreht sich die komplette Reihe, um die anfangs kleine, liebenswerte Clementine, welche wohl auch zum Zombie geworden werde, wenn nicht Lee gewesen wäre; deren ganze Beziehung ist eine der wundervollsten aller Zeiten, meiner Meinung nach; du erlebst also ihre Geschichte bzw. Abenteuer und wie sie und mithilfe welcher Personen aufwächst und sich weiter entwickelt; hat keinen wirklichen Zusammenhang zur Serie!)
  • The Wolf Among Us (handelt um Farbelwesen bzw. du spielst den „Großen Bösen Wolf“, Bigby Wolf, welcher für Recht und Ordnung sorgen soll bzw. die Welt der Fabelwesen vor den Menschen zu beschützen)
  • Batman
  • Tales from the Borderlands
  • Games of Thrones
  • Guardians of the Galaxy
  • ...

Supermassive Games: (Horror)

  • Until Dawn (acht Teenager treffen sich nach einem tragischen Ereignis an der Unfallstelle wieder (mitten im Nirgendwo auf einem Berg), um alte Wunden zu heilen, jedoch wissen sie nicht, dass eine unbekannte Person draußen ihr Unwesen treibt und andere Gefahren auf sie lauern; dazu wird das mysteriöse Verschwinden des Anfangs aufgedeckt...)
  • Man of Medan (eine Truppe begibt sich auf eine Bootsfahrt, welche sich als absoluten Albtraumtrip herausstellt, und sie alle um ihr überleben hoffen müssen; dies kann man sogar zuzweit spielen!)
  • Man of Medan gehört zu einer Reihe namens „The Dark Pictures“, und es werden noch 7 weitere Spiele dazu folgen!
  • Hidden Agenda (bis zu 6 Spieler können die Protagonisten Detectives auf der Jagd nach einem Serienmörder begleiten und via App gemeinsam die Entscheidungen treffen)

Life Is Strange Reihe im Überblick:

  • Life is Strange (die in ihre Heimatstadt zurückgekehrte Max, besitzt auf einmal nach einer schicksalhaften Begegnung Superkräfte und lüftet gemeinsam mit ihrer einst besten Freundin ein grauenhaftes Geheimnis auf)
  • Life is Strange: Before the Sturm (die Vorgeschichte dazu; handelt um die Zeit, bevor Max zurückkehrte, also um die Zeit mit Chloe und Rachel)
  • Captain Spirit (ein Sequel zu Life is Strange 2, wobei es um den liebenswerten, phantasievollen Jungen, Chris, geht, welcher unbedingt ein Superheld sein möchte - er taucht in Episode 2 von Life is Strange 2 auf)
  • Life is Strange 2 (es geht um die zwei Brüder, Sean und Daniel, welche nach einem tragischen Ereignis nun auf der Flucht vor dem Gesetz sind, und dabei auf viele interessante und unterschiedliche Leute treffen und die verschiedensten Situationen meistern müssen - ihr Ziel: über die Grenze nach Mexiko zu gelangen, um ein neues Leben beginnen zu können)
Woher ich das weiß:Hobby – seit klein an mit Videospielen vertraut

JA! Hab ich, das ganze hat sogar nen Genrenamen, nennt sich Walking Simulator.

Quantic Dream, die Macher von Detroit: Become Human.. sind bekannt dafür eine der besten Spiele in diesem Genre gemacht zu haben. Eines der besten Beispiele wärn der "Vorgänger" Beyond: Two Souls.. darin gehts um ein Mädchen, dass mit einer anderen Seele verbunden ist, und welche in der Welt frei umherschweben und mit der Welt durch Telepathie interagieren kann.. Mega Game.

Oder Heavy Rain.. Auch von Quantic. Andere Beispiele wärn nochn paar von dem Entwickler Telltale Games.

Beyond two souls auch ein hammer Spiel.

havy Rain

Wollte die beiden auch schreiben

0

Life is Strange before the Storm

Life is Strange 2

Woher ich das weiß:Hobby – Otaku und Gamer seit einem Jahrzehnt

Die meisten wurden ja schon genannt. UNTIL DAWN fehlt noch.

Was möchtest Du wissen?